Wieder hat es eine Spielerfrau nicht geschafft: Ann-Kathrin Brömmel (27), die Freundin von Mario Götze (24), flog vergangenen Freitag bei Let's Dance raus und landete damit nur auf dem zehnten Platz. Das Model ist mit dieser Platzierung ein Neuzugang in einer Reihe von Spielerfrauen, die bei der RTL-Tanzshow bereits früh die Koffer packen mussten.

Eine Staffel, bevor sich Ann-Kathrin aufs "Let's Dance"-Parkett wagte, waren gleich zwei Frauen angetreten, die vor allem wegen ihrer Beziehung zu einem Sportler bekannt sind – die aktuelle Ehefrau von Kicker Mats Hummels (28): Cathy Hummels (29) und die Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher (41): Cora Schumacher (40). Die beiden Tanz-Amateurinnen schieden nacheinander aus: Für Cathy war es bereits nach der ersten Show vorbei, Cora folgte eine Sendung später. Aber woran scheitern die Frauen und Freundinnen berühmter Männer? Eigentlich starten diese Damen mit perfekten Voraussetzungen: Sie sehen gut aus und treiben in ihrer Freizeit Sport. Liegt es vielleicht an der mangelnden Sympathie? Schließlich müssen sogenannte Spielerfrauen oft mit Vorurteilen kämpfen.

Selbst bessere Promi-Tänzerinnen wie Liliana Matthäus (29), Simone Ballack (41) oder Lilly Becker (40) erreichten höchstens die Top 5. Einzige (kleine) Ausnahme: Sylvie Meis (39) – die jetzige Moderatorin von "Let's Dance" tanzte in der dritten Staffel sogar im Finale – aber auch sie wurde am Ende kein Dancing-Star.

Was glaubt ihr, warum bis jetzt noch keine Spielerfrau bei "Let's Dance" gewonnen hat? Stimmt in der Umfrage nach dem Video ab!

Cathy Hummels auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, 2017
Matthias Nareyek/Getty Images for Riani
Cathy Hummels auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, 2017
Lilly und Boris Becker auf den Laureus World Sports Awards in Monaco
C. Wilson/Getty Images for Laureus
Lilly und Boris Becker auf den Laureus World Sports Awards in Monaco
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Andreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Warum scheitern die Spielerfrauen bei "Let's Dance"?2706 Stimmen
2047
Spielerfrauen wirken unsympathisch, deshalb rufen zu wenig Zuschauer für sie an.
659
Keine Spielerfrau war bisher gut genug!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de