Promiflash Logo
"Harry Potter"-Manuskript gestohlen: Polizei eingeschaltet!Ben A. Pruchnie / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Harry Potter"-Manuskript gestohlen: Polizei eingeschaltet!

12. Mai 2017, 21:44 - Promiflash Redaktion

Schock für die Bestsellerautorin! J.K. Rowling (51) wurde durch die legendäre Harry Potter-Reihe weltberühmt. Neben den ursprünglichen Büchern und Filmen gibt es mittlerweile noch eine Reihe von Erweiterungen – unter anderem eine Kurzgeschichte, die ebenfalls in der Zauberwelt spielt. Klingt spannend? Das dachten sich auch die Diebe, die jetzt das Manuskript gestohlen haben!

Die nur 800 Wörter lange Story spielt laut Bild.de drei Jahre vor Harrys Geburt und erzählt von einer Verfolgungsjagd zwischen der Muggel-Polizei und Harrys Vater James. Die Autorin hatte die Geschichte 2008 für Charity-Zwecke zur Verfügung gestellt. Bei einer Wohltätigkeitsauktion wurde das Werk für 30.000 Euro versteigert, wie BBC berichtete. Jetzt haben Einbrecher im englischen Birmingham das Schriftstück aus dem Haus des Käufers geklaut!

Während die Polizei bereits nach dem wertvollen Schriftstück sucht, hat die Autorin selbst auf Twitter einen Aufruf gestartet und die Potter-Fans um Mithilfe gebeten: "Bitte kauft es nicht, wenn ihr es angeboten bekommt." In einer Mitteilung der West Midlands Police hieß es, jeder solle die Polizei kontaktieren, der den besagten "Gegenstand sieht oder dem er zum Verkauf angeboten wird", wie das Online-Magazin berichtete.

Jude Law (44) & Johnny Depp (53) als Liebespaar in der "Harry Potter"-Prequel? Mehr dazu im Video!

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Denkt ihr, dass das Manuskript wieder auftaucht?
647
598


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de