Promiflash Logo
Trotz Panne: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars auch 2018Pascal Le Segretain / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Panne: Jimmy Kimmel moderiert die Oscars auch 2018

17. Mai 2017, 5:02 - Promiflash Redaktion

Hat er etwas gut zu machen? Die Oscarverleihung 2017 bleibt vielen Zuschauern vor allem wegen der peinlichen Panne in der wichtigsten Preis-Kategorie in Erinnerung. Irrtümlicherweise wurde "La La Land" als bester Film verkündet, erst Minuten später klärte sich auf: Der Sieger war eigentlich "Moonlight"! Peinlich für die gesamte Academy, aber auch für Moderator Jimmy Kimmel (49). Jetzt die Überraschung – der Talkshow-Host wird im nächsten Jahr wieder durch den Oscar-Abend führen.

ABC gab jetzt bekannt, dass Jimmy 2018 erneut als Moderator der wichtigsten Preisverleihung der Filmbranche fungieren wird. Der TV-Star erklärte sich begeistert, wieder für den Job auserkoren worden zu sein und erklärte: "Wenn ihr glaubt, dass ich dieses Jahr das Ende versaut habe, dann wartet nur ab, was ich für die Show zum 90. Jubiläum geplant habe!" Im kommenden März jährt sich die Oscarvereihung tatsächlich bereits zum 90. Mal, umso größer ist für Jimmy die Ehre, wieder als Gastgeber auf der Award-Bühne stehen zu dürfen.

Trotz der diesjährigen Verwechslung feierten die Fans der Verleihung Jimmy für seine Abendgestaltung. Und auch für die Präsidentin von ABC Entertainment, Channing Dungey (48), war die Sache glasklar: "Nach nur einem Jahr können wir uns als Moderator für die Oscars niemand anderen mehr vorstellen. Jimmys Fähigkeiten, sich eine Bühne zu eigen zu machen, ist unendlich wertvoll an einem Abend, an dem alles passieren kann." Wow, diese Worte klingen fast danach, als sei Jimmy Kimmel der Moderationsjob auch noch in vielen weiteren Jahren sicher, sofern er ihn denn haben möchte. Die 90. Oscarverleihung wird übrigens am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Hollywood stattfinden und sicher wieder ein unvergessliches Event werden.

Was hinter den Kulissen einer Oscarverleihung so passiert, zeigt euch dieser Clip:

Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Freut ihr euch, dass Jimmy Kimmel 2018 wieder die Oscarverleihung moderiert?
235
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de