Die Jubiläumsfolge zum 25. Geburtstag von GZSZ stand zwar ganz im Zeichen von Sunnys (Valentina Pahde, 22) und Felix' (Thaddäus Meilinger, 35) Hochzeit, doch das war nicht alles: Auch abseits der großen Zeremonie gab es viele kleine Geschichten, die das Herz der Serienfans erfreut haben dürften.

Chris trägt Sunny auf Händen
Der dritte Platz geht an die ruhigsten Szenen der Folge. Chris (Eric Stehfest, 27) entführte die Braut, um ihr das Geständnis seines Bruders zu zeigen. Unterwegs hatte das Fluchtauto eine Panne und um zurück in den Kolle-Kiez zu kommen, machten sich die beiden zu Fuß auf den Weg. Mit Hochzeitskleid und hohen Schuhen keine einfache Aufgabe für Sunny, denn sie liefen über einen Feldweg. Um ihr weitere Strapazen zu ersparen, trug der Underdog seine Angebetete kurzerhand auf Händchen.

Katrin und ihre Trauer um Bommel
Diese Feier muss für Katrin (Ulrike Frank, 48) wirklich sehr emotional gewesen sein. Während Sunny von ihrem Großvater Jo (Wolfgang Bahro, 56) zum Traualtar geleitet wurde, schaute Katrin traurig zu Boden und atmete schwer – kein Wunder: Erst vor wenigen Wochen war ihre große Liebe Till (Merlin Leonhardt, 28) gestorben. In dieser schweren Zeit war Maren (Eva Mona Rodekirchen, 40) immer an ihrer Seite gewesen. Auch bei der Hochzeit unterstützte sie ihre beste Freundin, indem sie ihr die ganze Zeit tröstend die Hand hielt. Der Geschäftsfrau fiel es sichtlich schwer, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen.

Die Rückkehr der Ananas
Mit dem Comeback dieser Frucht gab es einen Rückblick auf das vorige Jubiläum: In Folge 6.000 wurde sie sogar zur Mordwaffe, mit der Maren im Inzest-Drama Frederic (Dieter Bach, 53) erschlagen hatte. Wer hätte gedacht, dass die Ananas knapp ein Jahr später immer noch eine Rolle spielt? Am Hochzeitsbuffet stand sie ganz zufällig auf einem Teller, den die Blondine kurz in die Hand nahm, um Platz auf dem Tisch zu machen. Maren und die Ananas – ein Déjà-vu! Nicht nur für sie, sondern auch für Katrin und Anni (Linda Marlen Runge, 31), die alle bei der damaligen Tat anwesend gewesen waren.

Welche dieser Nebengeschichten hat euch am besten gefallen? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab. Im Video gibt es einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge.

Merlin Leonhardt als Till Kuhn ("Bommel") und Ulrike Frank als Katrin FlemmingBenjamin Kampehl/ RTL
Merlin Leonhardt als Till Kuhn ("Bommel") und Ulrike Frank als Katrin Flemming
Katrin (Ulrike Frank), Anni (Linda Marlen Runge), Maren (Eva Mona Rodekirchen) im GZSZ-JubiläumRTL / Rolf Baumgartner
Katrin (Ulrike Frank), Anni (Linda Marlen Runge), Maren (Eva Mona Rodekirchen) im GZSZ-Jubiläum
Sunny (Valentina Pahde) und Chris (Eric Stehfest) beim GZSZ-JubiläumRTL / Rolf Baumgartner
Sunny (Valentina Pahde) und Chris (Eric Stehfest) beim GZSZ-Jubiläum
Welcher Moment im GZSZ-Jubiläum hat euch am besten gefallen?3591 Stimmen
634
Katrin und ihre Trauer um Bommel
540
Rückkehr der Ananas
2417
Chris trägt Sunny auf Händen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de