Promiflash Logo
Dank Helene oder Tauschkonzert? "Meylensteine" mit Top-QuoteGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank Helene oder Tauschkonzert? "Meylensteine" mit Top-Quote

31. Mai 2017, 11:14 - Promiflash Redaktion

Gestern ist Gregor Meyle (38) ein wirklich emotionaler TV-Moment gelungen. Seine Show "Meylensteine" steht jede Woche unter dem Stern eines erfolgreichen Musik-Acts. So rekapitulierte der Künstler schon gemeinsam mit den Sportfreunden Stiller oder Howard Carpendale (71) deren Karriere und interpretierte ihre Songs. Am gestrigen Abend empfing der 38-Jährige Helene Fischer (32) in seinem Studio: Und mit dem Superstar des deutschen Schlagers landete er einen echten Quoten-Hit!

Spätestens seit dem Pfeifkonzert-Debakel beim DFB-Finale in Berlin ist Helene Fischer in aller Munde. Um ihr neues Album zu promoten, besuchte sie die Show "Meylensteine" und sang dort mit dem Gastgeber ein Duett, das Gänsehaut bei den Zuschauern auslöste. 11,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen fieberten bei der Sendung mit und bescherten dem Format damit erstmals gute Quoten. Bisher hatte die Musikshow keine berauschenden Zahlen eingefahren.

Doch lag dieser Quoten-Boom tatsächlich an Helene? Oder profitierte "Meylensteine" vielleicht von "Sing meinen Song", das gestern ab 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt worden war? Das Tauschkonzert begeisterte mit dem Abend rund um Stefanie Kloß (32) satte 1,91 Millionen Zuschauer und konnte das Publikum auch mit der anschließenden "Silbermond-Story" unmittelbar vor Gregors Show halten. Wie erklärt ihr euch den Erfolg von "Meylensteine"? Stimmt im Voting ab!

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Warum lief "Meylensteine" gestern so gut?
1054
552


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de