Sie sind die erfolgreichsten Damen am deutschen Schlagerhimmel: Helene Fischer (32) und Andrea Berg (51)! Beide überraschen ihre Fans immer wieder mit einer Mega-Bühnenshow und feiern mit ihren Platten unfassbare Erfolge. Doch wer ist eigentlich DIE ultimative Schlager-Queen? Promiflash hat das mal unter die Lupe genommen...

4. Ihr Rückhalt
Hinter jeder erfolgreichen Schlagersängerin steht auch immer ein unterstützender Mann. Andrea ist seit über 14 Jahren mit ihrem Gatten Ulrich Ferber liiert. Ganz anders als bei Kontrahentin Helene steht Uli aber nur selten im Rampenlicht. Ab und zu begleitet er seinen liebsten Rotschopf auf rote Teppiche. Seit 2008 ist Musiker Florian Silbereisen (35) der Mann an Helenes Seite. Obwohl beide stets in der Öffentlichkeit stehen, halten sie Details über ihr Privatleben zu zweit so gut es geht geheim.

1. Ihre Musik
Helene und Andrea singen – wie sollte es als deutsche Schlagerinterpretin anders sein – natürlich auf Deutsch! In ihren Songs geht es vor allem um alltägliche Themen wie Liebe, das Leben und Glücklichsein. Während Andrea von Poptitan Dieter Bohlen (63) höchstpersönlich mit neuer Musik versorgt wird, steht hinter Helene der Hitproduzent Jean Frankfurter. Das aktuelle Album der feurigen Rothaarigen heißt "Seelenbeben" und erschien im April 2016. Ob sich Helene bei ihrem neuesten Hit "Herzbeben" wohl daran orientiert hat?

3. Ihre Erfolge
Keine Frage, Andrea und Helene haben alles erreicht, wovon einige Schlager-Newcomer noch träumen. Neben zahlreichen Spitzen-Chartplatzierungen gewannen die Sängerinnen schon alle wichtigen Musikpreise in Deutschland. Doch eine ist in diesem Gebiet NOCH erfolgreicher als die andere: Während Andrea zwischen 2003 und 2015 sieben Echos abräumen konnte, stehen davon schon unglaubliche 16 Stück in Helenes Schrank. Diese Trophäen ergatterte der "Atemlos"-Star zwischen 2009 und 2016.

2. Ihre Bühnenshow
Es gibt keine Bühne, die Helene und Andrea nicht bespielen könnten: Beide Damen gingen schon auf fette Stadiontour mit fulminanten Show-Einlagen. Und das mit einem Riesenerfolg! Fast alle Konzerte der Powerfrauen waren ausverkauft, egal wie groß die Hallen waren. Kein Wunder: Schließlich ziehen die Schlager-Girls bei ihren Shows alle Register – von Flugelementen bis hin zu künstlichen Regenschauern. Während allerdings bei Andrea in diesem Jahr "nur" noch ihre zwei Heimspiele in Aspach anstehen, geht Helene den gesamten Herbst über auf große Tournee. 2018 folgen dann die Mega-Stadien.

Helene und Andrea sehen sich übrigens selbst nicht als Konkurrentinnen. Andrea beschrieb ihr Verhältnis gegenüber Bunte so: "Sie ist für mich keine Konkurrentin, sondern eine ganz liebe Kollegin. Helene könnte meine Tochter sein - und dann wäre ich richtig stolz auf sie!" Wer ist eure persönliche Schlager-Queen? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Andrea Berg und Helene Fischer beim Bambi 2013Luca Teuchmann/Getty Images
Andrea Berg und Helene Fischer beim Bambi 2013
Helene Fischer und Andrea BergAndreas Rentz/Getty Images & Andreas Rentz/Getty Images
Helene Fischer und Andrea Berg
Helene Fischer und Andrea Berg bei der "Das große Fest der Besten"-Show 2014Sebastian Gabsch / Future Image / ActionPress
Helene Fischer und Andrea Berg bei der "Das große Fest der Besten"-Show 2014
Andrea Berg, Ulrich Ferber, Florian Silbereisen und Helene FischerAlexander Scheuber/Getty Images & Jens Schlueter/Getty Images
Andrea Berg, Ulrich Ferber, Florian Silbereisen und Helene Fischer
Helene Fischer und Andrea Berg bei einer TV-Show in Magdeburg 2013THÜRINGEN PRESS / ActionPress
Helene Fischer und Andrea Berg bei einer TV-Show in Magdeburg 2013
Helene oder Andrea – Wer ist DIE deutsche Schlager-Queen?9589 Stimmen
7615
Helene Fischer
1974
Andrea Berg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de