Promiflash Logo
Kein Sicherheitskonzept: DSDS-Konzert in Erfurt abgesagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kein Sicherheitskonzept: DSDS-Konzert in Erfurt abgesagt!

7. Juni 2017, 17:01 - Promiflash Redaktion

Geplant war alles ganz anders: Vor wenigen Tagen starteten die Top-11-Kandidaten der diesjährigen Staffel DSDS ihre Deutschland-Tournee mit Gewinner und Stimmungskanone Alphonso Williams (54) und Vorjahressieger Prince Damien (26). Für die Erfurter Fans der RTL-Castingshow gab es Anfang der Woche aber schlechte Nachrichten: Das geplante Konzert am 6. Juni wurde kurzerhand gecancelt!

Entgegen diverser Gerüchte, ein mangelnder Ticket-Verkauf sei schuld an der Terminabsage, wurden nun die wahren Hintergründe bekannt. Demnach sei ein fehlendes Sicherheitskonzept der ausschlaggebende Punkt gewesen, die Veranstalter zu der drastischen Maßnahme zu veranlassen. Wie die Gala berichtet, sei der Konzertveranstalter für die Verantwortlichen der Messe Erfurt schon seit Mitte April nicht erreichbar gewesen.

Für Messe-Geschäftsführer Michael Kynast bestand kein Zweifel an der dringenden Notwendigkeit, das Event abzusagen: "So sind weder die erforderlichen Ordnungs- und Brandschutzkräfte vom Veranstalter bestellt, noch sind die Rettungssanitäter für eine mögliche Erstfallversorgung verpflichtet. Damit können wir die Sicherheit der Besucher nicht gewährleisten und dürfen allein schon wegen der strengen Vorschriften für Versammlungsstätten in diesem Fall keine Gäste ins Haus lassen." Ob die Tickets nun in einer anderen Stadt eingelöst werden können, sei bislang noch nicht geklärt.

Welche ehemalige DSDS-Kandidatin kürzlich den Bund fürs Leben einging, erfahrt ihr im Clip.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Alphonso Williams, DSDS-Star
Getty Images
Alphonso Williams, DSDS-Star
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de