Kathrin Menzinger (28) ist seit 2015 fester Bestandteil der Erfolgssendung Let's Dance. Vor zwei Jahren nahm sie erstmals an der Show teil und landete mit ihrem Partner Hans Sarpei (40) direkt auf dem ersten Platz. Nach Kathrins erfolgreicher ersten Staffel bekam sie Kandidaten, bei denen sie besonderen Herausforderungen ausgesetzt war. Und genau darauf ist die gebürtige Österreicherin sehr stolz, wie sie im Gespräch mit Promiflash verriet.

"Ich bin ja auch ein bisschen die Profi-Tänzerin, die immer die Herausforderungen bekommt", erzählte sie nach dem großen Finale am Freitag im Interview. In der Tat hatte Kathrin in den letzten beiden Staffeln besondere Situationen zu meistern: Mit Ulli Potofski (64) hatte sie 2016 einen Promi an ihrer Seite, der sich zwar große Mühe gab, dennoch kaum Punkte ergatterte. Er schied in der ersten Show aus. Das Paar rückte dann aufgrund des verletzungsbedingten Ausscheidens von Franziska Traub (54) in die Sendung nach und schied erneut in Folge neun aus.

In der Jubiläumsstaffel tanzte Kathrin dann mit Paralympics-Star Heinrich Popow (33), der mit einer Beinprothese die Show bestritt. Die Zwei trainierten hart und die Blondine überlegte sich Choreografien, mit denen auch Heinrich glänzen konnte. "Ich bin auch extrem stolz darauf, dass man mir die Aufgabe mit Heinrich dieses Jahr zugetraut hat, weil das ja schon was Besonderes ist", erklärte sie. Besonders der Produktion sei sie dankbar, dass man ihr das Vertrauen entgegengebracht habe, diese Situation zu meistern.

Mit der Prothese fiel es Heinrich zwar schwer weiche Bewegungen zu zeigen, dennoch gelang es ihm, die Jury und Zuschauer zu berühren. Kurz vor dem Halbfinale musste Heinrich dann aber auch verletzungsbedingt ausscheiden.

Ulli Potofski und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Ulli Potofski und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"
Kathrin Menzinger, Profi-Tänzerin bei "Let's Dance"Sascha Steinbach/Getty Images
Kathrin Menzinger, Profi-Tänzerin bei "Let's Dance"
Kathrin Menzinger, Profi-Tänzerin bei "Let's Dance"Monika Fellner/Getty Images
Kathrin Menzinger, Profi-Tänzerin bei "Let's Dance"
Findet ihr auch, dass Kathrin immer die Herausforderungen bekommt?2697 Stimmen
1716
Klar, ist doch offensichtlich
981
Nein, das stimmt nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de