Anzeige
Promiflash Logo
Justins "Love Yourself": Ed Sheeran rechnete nie mit ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

Justins "Love Yourself": Ed Sheeran rechnete nie mit Erfolg

18. Juni 2017, 22:02 - Promiflash Redaktion

Song-Poet Ed Sheeran (26) hat so einige Mega-Hits für andere Stars geschrieben. Bei der "Songwriters Hall of Fame Induction and Awards"-Zeremonie im Hotel Marquis in New York erzählte der Sänger am Donnerstagabend, welches Lied aus seiner Feder sein ganz persönlicher Lieblingssong ist. Es ist Justin Biebers (23) "Love Yourself" – und er hätte nie geahnt, dass das Lied ein Erfolg wird.

"Ich glaube, niemand hätte gedacht, dass der Song so ein Erfolg wird", sagte der 26-Jährige zu AOL. "Ich denke, Bieber und Scooter [Justin Biebers Manager, Anm. d. Red.] wussten es, aber Benny Blanco und ich, die daran gearbeitet hatten, wir hatten keine Ahnung.” Der Titel erhielt dieses Jahr drei Grammy Awards und die Auszeichnung "Bester Songtext" bei den iHeartRadio Music Awards.

Bei dem Event wurde der Rotschopf mit dem "Hal David Starlight Award" geehrt. Dieser wird jungen Künstlern verliehen, die bereits einen bleibenden Eindruck in der Musikindustrie hinterlassen haben. Der sympathische Brite hat beispielsweise auch “Dark Times” für The Weeknd (27), “Everything Has Changed” für Taylor Swift (27), “Lay It All On Me” für Rudimental und zahlreiche weitere Ohrwürmer geschrieben.

Ed Sheeran und Cherry SeabornGetty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019Getty Images
Prinz Edward und Ed Sheeran beim Cricket World Cup 2019
Habt ihr gewusst, dass Ed Sheeran all diese Songs geschrieben hat?
901
1321


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de