Anzeige
Promiflash Logo
"Mein Leben war die Hölle": Krasse Beichte von Barbara EngelGetty ImagesZur Bildergalerie

"Mein Leben war die Hölle": Krasse Beichte von Barbara Engel

18. Juni 2017, 20:43 - Promiflash Redaktion

Trauriges Schicksal! Barbara Engel (64) kämpft gerade bei Promi Shopping Queen um den Titel, doch eigentlich kämpft sie schon jahrelang gegen mehrere schwere Krankheiten. Die Schauspielerin lag mit einer lebensbedrohlichen Infektion über ein Jahr im Krankenhaus und ist daran fast gestorben!

"Du kannst es nur selber schaffen", verrät Barbara jetzt im Bunte-Interview ihr Lebensmotto. Sie habe viele schlimme Dinge erlebt: Vor sieben Jahren zog sich die 64-Jährige in Sri Lanki bei einem schweren Sturz mehrere Brüche zu. Daraufhin setzten ihr die Ärzte künstliche Hüft- und Schultergelenke ein. Zunächst erholte sich die Ex-Dschungelcamperin von den Eingriffen, doch dann hatte sie wegen gefährlicher MRSA-Keime eine lebensbedrohliche Infektion. Über ein Jahr verbrachte sie in ständiger Todesangst im Krankenhaus.

Nicht die einzige Krankheit, die Teil von Barbaras Leben ist. Sie leidet seit ihrem achten Lebensjahr unter Schuppenflechte – der Grund, warum sie oft Handschuhe oder Kleider mit langen Ärmeln bei Events trägt und dafür komische Blicke erntet. Denn keiner kannte bisher die Wahrheit. "Mein Leben war die Hölle", gesteht sie offen. Mittlerweile habe sie mit der ayurvedischen Creme Sorion eine Linderung ihrer Schmerzen gefunden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de