Promiflash Logo
Geschmackloser Ronaldo-Witz? Shitstorm für Mehmet Scholl!Getty ImagesZur Bildergalerie

Geschmackloser Ronaldo-Witz? Shitstorm für Mehmet Scholl!

19. Juni 2017, 17:29 - Promiflash Redaktion

Als Fußballexperte ist Mehmet Scholl (46) nie um einen Spruch verlegen – jetzt hat er sich allerdings ein Eigentor geschossen. Bei der Eröffnung des Confed Cups machte sich der Ex-Kicker im Fernsehen über Cristiano Ronaldo (32) lustig und erntete dafür nicht nur Lacher: Viele User finden Mehmets Spruch sogar homophob!

In der Sportschau am Samstag kam die Sprache auf Cristianos Steuerskandal, für den dem Kicker sieben Jahre Haft drohen. Mehmets Kommentar: "Vielleicht kommt Cristiano Ronaldo ja wirklich in den Knast. Dann mache ich mir Sorgen, dass er als Miss September endet." Die Twitter-Seite der Sendung teilte den Spruch inklusive Zwinkersmiley – prompt hagelte es wütende Kommentare auf der Plattform. Denn für viele User ist klar: Mehmet spielt in seinem Witz auf Vergewaltigungen im Gefängnis an und darauf, dass immer wieder Gerüchte über Cristianos angebliche Homosexualität aufkommen.

"Super lustiger Witz über Homosexualität und/oder Vergewaltigung in Gefängnissen oder wie darf ich das verstehen?", schrieb ein Nutzer. Andere empörten sich über die Art, wie der Sportschau-Account den Spruch teilte: "Wofür galt das Zwinkern? Ihn aufs Aussehen reduzieren? Vergewaltigung? Männliche Vergewaltigungsopfer als Frauen darzustellen?" Einige Nutzer sind aber auch der Meinung, die Kritiker schießen übers Ziel hinaus, die negativen Kommentare sind aber eindeutig in der Überzahl. Der Ex-Fußballer, der seit 2008 Spiele kommentiert, hat sich bislang zu der Kontroverse nicht geäußert.

Witzig oder geschmacklos – wie steht ihr zu dem Spruch? Stimmt ab!

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Wie findet ihr den Spruch von Mehmet Scholl?
1985
2641


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de