Lukas Podolski (32) verabschiedet sich von der Türkei! Anfang Juni stand der Fußballer das letzte Mal für den Verein Galatasaray Istanbul auf dem Platz. Im März bestätigte der Kicker, dass er in der kommenden Saison im Trikot des japanischen Klubs Vissel Kobe über den Rasen fegen wird. Doch vor dem Neustart im fernen Asien lässt sich der Sportler noch einmal die türkische Sonne auf den Bauch scheinen – und schlüpft dafür sogar in die Rolle des durchtrainierten Lifeguards!

Lukas Podolski beim Spiel Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid
Denis Doyle/Getty Images
Lukas Podolski beim Spiel Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid

In einer knallroten Badehose sitzt Lukas auf dem Rettungsschwimmerturm und schaut mit einem breiten Grinsen in die Ferne. Mit der Bildunterschrift "Baywatch" macht Poldi klar, dass er auf seinem neuesten Instagram-Post ganz bewusst mit der Ähnlichkeit zu der Kultserie spielt. Schließlich macht nicht nur der 32-Jährige einen auf David Hasselhoff (64), sondern auch seine Frau Monika sieht mit ihrem roten Badeanzug und den blonden Beachwaves der Hauptdarstellerin Pamela Anderson (49) zum Verwechseln ähnlich. Mit dem lustigen Urlaubsschnappschuss gelingt dem WM-Helden von 2014 ein echter Social-Media-Coup: Innerhalb der ersten 30 Minuten klicken bereits 20.000 User auf "Gefällt mir".

Lukas Podolski bei seiner Vertragsunterzeichnung bei Galatasaray
Getty Images
Lukas Podolski bei seiner Vertragsunterzeichnung bei Galatasaray

Auch bei seinen türkischen Fans kommt die Hommage an seine Wahlheimat gut an. In seinen zwei Jahren bei Galatasaray zeigte Lukas in den sozialen Netzwerken immer wieder, wie wohl er sich in Istanbul fühlte. Mit diesen privaten Einblicken eroberte er die Herzen die Einheimischen im Sturm. In der kommenden Saison kann der zweifache Vater dann die Vorzüge Japans genießen. Was sagt ihr zu Poldis neuestem Insta-Pic? Stimmt im Voting ab!

Lukas Podolski mit seinem Sohn im Türk Telekom Stadium
Instagram / poldi_official
Lukas Podolski mit seinem Sohn im Türk Telekom Stadium

Was sagt ihr zu dem Baywatch-Pic von Lukas Podolski?

  • Großartig, der Mann hat einfach Humor!
  • Megapeinlich, er soll sich lieber auf den Fußball konzentrieren!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 3.643 Großartig, der Mann hat einfach Humor!

  • 248 Megapeinlich, er soll sich lieber auf den Fußball konzentrieren!