Eine Ära ist nun endgültig zu Ende! Gestern lief die letzte Folge der ProSieben-Show Circus HalliGalli. Nach neun Staffeln, über 400 Gästen und unzähligen Gags haben Klaas Heufer-Umlauf (33) und Joko Winterscheidt (38) die Manege verlassen. Zum Abschied gab es eine große Sause mit vielen Stars und Freunden wie Putzfrau Sabine, Palina Rojinski (32) und Matthias Schweighöfer (36). Es wurde viel gelacht aber auch geweint – vor allem Moderator Joko ließ im Finale seinen Gefühlen freien Lauf!

Schon zu Beginn der Show hatte der Moderator feuchte Augen – dies versuchte er jedoch mit einem Scherz runterzuspielen: "Falls jemand denkt, ich hätte eine Träne verdrückt – ich hab mir gerade noch vor der Sendung aus Versehen Mückenspray ins Auge gesprüht." Als zum Schluss jedoch die Möbel weggetragen wurden und Joko und Klaas sich bei ihren Mitarbeitern bedankten, wurde es wirklich sentimental – und Joko weinte ohne Hemmungen: "Wir sind einfach unfassbar dankbar für die Zeit, die wir haben durften. Ich hab jede Sekunde geliebt und genossen!"

Die Fans waren nicht weniger traurig über das Ende der Show und feierten die Sendung in rührenden Abschiedstweets: "Ihr wart das Wetten dass meiner Zwanziger! Nur mit Gin statt Kakao. Danke für die 8 Jahre", "So, ich habe direkt, nachdem Joko und Klaas das Studio betreten haben, die ersten Tränen verdrückt. Habt ihr länger durchgehalten?" und "TV total weg, 'Circus HalliGalli' weg. Wenn man jetzt bei ProSieben lachen will, muss man warten, bis die Check24-Werbung bei The Big Bang Theory läuft", lauteten nur drei der emotionalen Twitter-Sprüche.

Klaas Heufer-Umlauf, Palina Rojinski und Joko WinterscheidtInstagram / officiallyjoko
Klaas Heufer-Umlauf, Palina Rojinski und Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt, TV-ModeratorAlexander Koerner / Getty Images for AIGNER
Joko Winterscheidt, TV-Moderator
War die letzte Folge von "Circus HalliGalli" für euch auch so emotional?1501 Stimmen
968
Ja, ich musste auch weinen!
223
Das Aus von "tv total" hat mich damals mehr berührt!
310
Ich hab nicht so an der Sendung gehangen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de