Promiflash Logo
Helmut Kohls Sohn Walter: Stellungnahme nach Hausverbot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Helmut Kohls Sohn Walter: Stellungnahme nach Hausverbot!

22. Juni 2017, 16:16 - Promiflash Redaktion

Wie muss sich Helmut Kohls (✝87) Sohn Walter (53) wohl gerade fühlen? Im Alter von 87 Jahren ist sein Vater, der ehemalige Bundeskanzler, am Freitagmorgen in Ruhe eingeschlafen. Aufgebahrt wurde er in seinem Bungalow in Ludwigshafen. Das Unfassbare: Walter und seine Famille hatten Hausverbot und konnten ihrem Papa und Opa nicht die letzte Ehre erweisen. Jetzt äußerte sich Walter Kohl selbst dazu!

Walter Kohl durfte das Haus, in dem er aufgewachsen ist, nicht betreten. “Trotz wiederholten Klingelns wurde die Tür nicht geöffnet. Wir warteten eine knappe halbe Stunde, bis ein Polizeibeamter uns kurz vor 13 Uhr mitteilte, dass Maike Kohl-Richter gegen uns drei Hausverbot erlassen hätte und wir das Grundstück sofort verlassen müssten”, stellte Walter klar, wie die Bunte berichtete. Angeblich habe der Anwalt der Witwe einen Tag zuvor versucht, Walter auf dem Handy zu erreichen, um ihn darüber zu unterrichten – vergeblich. “Diese Aussage ist eine Lüge”, verteidigte sich Walter. Er bezeichnete das Verhalten der Witwe als "pietätlos".

Am 1. Juli findet im Europaparlament in Straßburg ein Trauerakt statt. Das teilte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin mit. Neben Angela Merkel (62) wird auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton (70) eine Rede halten, berichtete der Tagesspiegel. Auch Walter Kohl wird mit seiner Familie anwesend sein, um sich von seinem Vater zu verabschieden. Anschließend wird der Sarg mit Helmut Kohls Leiche zurück nach Ludwigshafen geflogen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de