Anzeige
Promiflash Logo
"Kollegah for President": Der Rapper will Kanzler werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Kollegah for President": Der Rapper will Kanzler werden!

24. Juni 2017, 11:17 - Promiflash Redaktion

Geht Kollegah (32) jetzt unter die Politiker? Nachdem der Gangster-Rapper zuletzt mit einer Prügelei auf einem seiner Konzerte für Aufsehen sorgte, scheint der Streaming-King nun beruflich einen neuen Weg einschlagen zu wollen: Kollegah will der neue Kanzler werden!

"Da in diesem Land einiges gehörig falsch läuft, stelle ich mich ab sofort mit unmittelbarer Wirkung für das Amt des Bundeskanzlers zur Verfügung", schrieb Kollegah bei Facebook. Deutschland und Europa würden unter einer starken Hand neu erblühen können – das Volk müsse dies nur wollen. Mit diesem Vorhaben sorgt der "Du bist der Boss"-Interpret für heftige Diskussionen bei seinen Fans. Während die einen seine politische Karriere mit Humor nahmen, schossen andere gegen Kollegahs Plan. "Wurde aber auch Zeit! Kann doch nicht sein, dass die USA eine größere Witzfigur als Staatsoberhaupt haben als wir" oder "Komm mal wieder runter von deinem fliegenden Teppich!", lauten nur zwei der Kontra-Kommentare.

Aber viele Fans des Rappers, der seit 2009 in Mainz Jura studiert, schlugen sich auf die Pro-Seite: "Kollegah for President. Er hat was auf dem Kasten. Menschlichkeit und auch die nötige Härte" oder "Kollegah würde ich dann auf jeden Fall wählen, ohne mir Gedanken zu machen", sprachen sich nur zwei Unterstützer für den Musiker aus. Was haltet ihr davon, dass Kollegah Bundeskanzler werden will? Stimmt ab!

Farid Bang im April 2018Getty Images
Farid Bang im April 2018
Farid Bang, RapperGetty Images
Farid Bang, Rapper
Was haltet ihr davon, dass Kollegah der neue Bundeskanzler werden will?
259
187
97


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de