Promiflash Logo
Happy Birthday Harry Potter! So gratuliert J.K. RowlingGetty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday Harry Potter! So gratuliert J.K. Rowling

26. Juni 2017, 21:58 - Promiflash Redaktion

Harry Potter wird zwanzig Jahre alt und die ganze Zauberwelt gratuliert! Am 26. Juni 1997 veröffentlichte J.K. Rowling (51) "Harry Potter und der Stein der Weisen". Es ist der erste Band der siebenteiligen Buchreihe, die ihr Leben veränderte. So spricht die Autorin ihrem selbst erschaffenen Zauberlehrling ihre Glückwünsche aus.

"Heute vor 20 Jahren wurde die Welt, in der ich alleine lebte, plötzlich für andere zugänglich. Es war so wundervoll. Danke!", meinte sie am Montag auf Twitter. Und das ganze Netz dankt ihr dafür! "Sie hatte eine Vision. Danke, J.K. Rowling!", schrieb Ginny-Weasley-Darstellerin Bonnie Wright (26). "Happy Birthday, Harry Potter! Ich hoffe, euch allen widerfährt heute ein bisschen Magie", freute sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (33). Er sorgte selbst dafür: Auf der Social-Media-Plattform änderte sich die Schriftfarbe der Posts je nachdem, über welches Haus der Zauberschule Hogwarts man einen Beitrag verfasste.

Zu Ehren des Jubiläums publiziert der Harry-Potter-Verlag Bloomsbury das erste Buch in vier neuen Editionen. Je eine für Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin.

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Kauft ihr euch eines der neuen "Harry Potter"-Bücher?
736
243


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de