Charlize Theron hatte Depressionen: Ich dachte, ich sterbe!

Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015Getty Images
16. Juli 2017 -
Promiflash Redaktion

Für ihre Rollen nimmt Schauspielerin Charlize Theron (41) so einiges in Kauf! Egal ob sie sich eine Glatze rasieren musste für den Kinohit "Mad Max: Fury Road" oder ordentlich an Gewicht zulegen für das oscarpremierte Drama "Monster". Für die Rolle in ihrem neuen Film "Tully" war eine Gewichtssteigerung von 15 Kilo erfolderlich. Riskiert Charlize zu viel? Sie selbst gesteht jetzt, dass es ihr dieses Mal besonders schwer fiel: Charlize setzte ihre Gesundheit ernsthaft aufs Spiel!

Anzeige
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"Getty Images

"Dieses Mal habe ich es an meiner Gesundheit gespürt", so die Schauspielerin im Interview mit Variety. Charlize, die sonst sehr auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achtet, musste plötzlich extrem viel Ungesundes in sich reinstopfen. Und die krasse Umstellung forderte ihren Tribut: "Der Zucker hat mich in eine massive Depression gestürzt. Ich war krank. Ich konnte das Gewicht nicht verlieren." Panisch habe sie ihren Arzt kontaktiert: "Ich glaube, ich sterbe!" Er habe ihr aber geantwortet: "Nein, Sie sind 41. Beruhigen Sie sich."

Anzeige
Seth Rogen, SchauspielerGetty Images

Das hatte sich die Oscar-Preisträgerin ganz anders vorgestellt, denn eigentlich suchte sie nach einer Rolle in einem kleineren Film, in der sie "sich selbst ein bisschen verlieren konnte". In der Komödie "Tully", die 2018 in die Kinos kommt spielt sie eine dreifache Mutter, die kürzlich ihr Baby bekommen hat. Die angefutterten Kilos hat Charlize aber natürlich längst – ganz Hollywood like – wieder runter.

Anzeige
Charlize Theron und Stuart Townsend, 2009Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil