Promiflash Logo
Chester Bennington (†): Linkin Park wollte bald auf Tour!Getty ImagesZur Bildergalerie

Chester Bennington (†): Linkin Park wollte bald auf Tour!

21. Juli 2017, 6:43 - Promiflash Redaktion

Was wird jetzt aus Linkin Park? Der Leadsänger der Band Chester Bennington (✝41) ist am Donnerstag völlig überraschend verstorben. Sein Tod ist nicht nur für seine Fans unbegreiflich, sondern kommt auch für seine Bandmitglieder völlig unerwartet – denn Linkin Park wollte in einer Woche auf Tour gehen!

Die Jungs der Crossover-Gruppe hatte in naher Zukunft noch so viel vor: Erst im Mai war ihr neuestes Album "One More Light" herausgekommen – und stürmte die Charts. Unter anderem in den USA und in Kanada landete die Platte sogar auf Platz 1. Am 27. Juli sollte nun der Auftakt ihrer großen US-Tournee stattfinden. Welche Auswirkungen Chesters Tod auf die diese Pläne haben wird, ist noch nicht klar.

Wie plötzlich der Tod des Musikers gekommen war, macht auch diese Tatsache deutlich: Kurz nachdem die Polizei bei Chesters Anwesen angetroffen war, so TMZ, wollte ein Bandmitglied zu dem Linkin-Park-Leadsänger, um ihn für ein Fotoshooting abzuholen. Als er vom Tod des 41-Jährigen erfahren hatte, soll er absolut geschockt gewesen sein, erzählte ein Augenzeuge gegenüber dem Internet-Portal.

Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park
Getty Images
Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Getty Images
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de