Promiflash Logo
Boris Becker trauert: Tennis-Rivale Peter Doohan gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Boris Becker trauert: Tennis-Rivale Peter Doohan gestorben!

22. Juli 2017, 13:29 - Promiflash Redaktion

Tiefschlag für die Tenniswelt! Der ehemalige Profi Peter Doohan (✝56) ist am Freitag im Alter von nur 56 Jahren gestorben. Ex-Tennis-Star Boris Becker (49) trauert um seinen einstigen Bezwinger!

Wie RP Online berichtet habe Peter unter der Nervenkrankheit ALS gelitten, die erst wenige Wochen vor seinem Ableben diagnostiziert worden war. Boris gedenkt des gebürtigen Australiers jetzt auf seiner Instagram-Seite. Unter ein Foto der beiden nach einem entscheidenden Match schreibt er: "RIP, Kumpel! Du warst der bessere Spieler..." Auf Twitter fügt er hinzu: "Mein tief empfundenes Beileid an die Familie von Peter Doohan. Die Tennis-Familie verliert einen großartigen Typen und einen wunderbaren Spieler."

Bekannt geworden war Peter 1987 durch seinen Zweitrundensieg gegen Boris in Wimbledon. Er hatte die erste Niederlage des damals zweimaligen Champions verursacht und sich damit den Spitznamen "Becker-Wrecker" verschafft. Während seiner Zeit als aktiver Spieler schaffte er es auf Platz 43 der Weltrangliste. Peter hinterlässt zwei Kinder – seine Söhne John (26) und Hunter (23).

Boris Becker mit seinen Söhnen Elias und Noah
Getty Images
Boris Becker mit seinen Söhnen Elias und Noah
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de