Promiflash Logo
Lena Dunham: Sie ist neuer "American Horror Story"-Star!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lena Dunham: Sie ist neuer "American Horror Story"-Star!

27. Juli 2017, 22:29 - Promiflash Redaktion

Schaurig schöne Zeiten für Schauspielerin Lena Dunham (31)! Nachdem ihre erfolgreiche Sitcom Girls mit der sechsten Staffel geendet hat, gehen ihre beruflichen Pläne nun in eine ganz andere Richtung: Sie ist bei der 7. Staffel der Serie American Horror Story mit an Bord.

In gewohnter Manier halten sich die Macher der Serie mit den Einzelheiten der neuen Staffel zurück. Ein paar Details sind aber schon durchgesickert, und zwar von dem Serienschöpfer höchstpersönlich. Ryan Murphy (51) kündigte jetzt die Zusammenarbeit via Twitter an: "Ich bin begeistert, dass meine talentierte Freundin Lena Dunham zur 'American Horror Story'-Familie stoßen wird. Wir wollten schon immer zusammenarbeiten und jetzt machen wir es!" Die "Girls"-Hauptdarstellerin soll einen Gastauftritt in einer Episode haben und tritt damit in berühmte Fußstapfen. Vor ihr wirkten schon Sängerin Lady GaGa (31) oder Model Naomi Campbell (47) bei der Hit-Show mit.

Thematisch beginnt Staffel sieben an dem Abend, an dem bekannt wurde, dass Donald Trump (71) mehr Wahlmänner zu Verfügung stehen als Konkurrentin Hillary Clinton (69). Die Politiker werden aber nur mithilfe von TV-Bildern eingeblendet und keine aktive Rolle einnehmen. In den USA wird die Serie ab September ausgestrahlt.

Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"
Getty Images
Der Cast von "American Horror Story: Apocalypse"
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Glaubt ihr, Lena kann auch gruselig sein?
223
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de