Promiflash Logo
Nach Psycho-Breakdown: Kanye West klagt 10 Mio. Dollar ein!Timothy A. Clary/AFP/Getty Images)Zur Bildergalerie

Nach Psycho-Breakdown: Kanye West klagt 10 Mio. Dollar ein!

2. Aug. 2017, 22:28 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Jahr hatte Kanye West (40) zahlreiche seiner Gigs der "Saint Pablo Tour" wegen Eschöpfung abgesagt und hatte sich danach wegen eines Zusammenbruchs behandeln lassen. Auch mehr als acht Monate später sorgt der Rapper mit den gecancelten Auftritten für Schlagzeilen: Er hat nun Klage eingereicht und fordert von seiner Versicherungsfirma knapp zehn Millionen US-Dollar Schadensersatz!

Denn die weigere sich bis heute, für den den Schaden durch die abgesagten Konzerte aufzukommen, obwohl Kanye hunderttausende Dollar an Beiträgen eingezahlt hat. Laut den Gerichtsunterlagen, die Hollywood Reporter vorliegen, sollten eigentlich im Falle einer Krankheit die Einnahmeausfälle gedeckt sein. Wegen des Vertragsbruchs hat der "Stronger"-Interpret jetzt die Klage eingereicht.

Die Versicherung habe angedeutet, dass sie den Anspruch möglicherweise verweigern will, weil der Musiker selbst schuld an seinem Zusammenbruch sei – und zwar wegen seines Marihuana-Konsums. Dieser Vorwurf sei nur eine Ausrede, so die Gegendarstellung von Kanye und seiner Firma Very Good Touring, Inc. Der 40-Jährige hatte sich zahlreichen Untersuchungen unterzogen, um seinen schlechten Zustand zu beweisen.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de