Promiflash Logo
Karriere-Ende: Jetzt spricht Wladimir Klitschko Klartext!Getty ImagesZur Bildergalerie

Karriere-Ende: Jetzt spricht Wladimir Klitschko Klartext!

3. Aug. 2017, 9:45 - Promiflash Redaktion

Er möchte endgültig nicht mehr in den Ring steigen! Am 3. August beendete Wladimir Klitschko (41) offiziell seine Karriere als Profi-Boxer. Sein letzter WM-Kampf endete mit einer niederschmetternden Niederlage – ob das etwas mit seinem Entschluss zu tun hat? Jetzt erklärte Wladimir höchstpersönlich, warum er die Boxhandschuhe an den Nagel hängt.

Auf YouTube teilte Wladimir einen Clip, in dem er ehrliche Worte an seine Fans und die Weltöffentlichkeit richtet: "Es gibt immer einen Punkt im Leben, an dem wir ein neues Kapitel beginnen und neue Herausforderungen annehmen müssen [...] und es ist genau jetzt der Zeitpunkt, diesen Wendepunkt einzuleiten." Dabei deutete der jüngere Bruder von Vitali Klitschko (46) auch bereits an, wohin seine Reise in Zukunft gehen wird: "Ich war und bin Wissenschaftler, Entrepreneur, Motivator, Trainer, Investor und so vieles mehr."

Der passionierte Sportler möchte sich nun in Vollzeit seinen zahlreichen anderen beruflichen Interessen widmen. Nachdem er im Frühjahr gegen den britischen Boxer Anthony Joshua (27) verloren hatte, warteten sportbegeisterte Box-Fans gespannt auf einen Rückkampf. Dieser sollte voraussichtlich am 11. November stattfinden – dazu wird es nun aber nicht kommen. Außerhalb des Sports wird man jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach noch so einiges von Wladimir hören!

Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Wladimir Klitschko, Profiboxer
Getty Images
Wladimir Klitschko, Profiboxer
Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017
Wladimir will sich jetzt einer anderen Karriere zuwenden – kauft ihr ihm das ab?
213
60


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de