Promiflash Logo
Klitschko-Aus: Karriere-Ende beim Abendessen beschlossen!Dan Mullan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Klitschko-Aus: Karriere-Ende beim Abendessen beschlossen!

3. Aug. 2017, 12:14 - Promiflash Redaktion

Er verlässt den Ring! Es ist wohl die überraschendste Nachricht des Tages: Boxlegende Wladimir Klitschko beendet seine Karriere. Der 41-Jährige hat bereits über seine Beweggründe für das Aus gesprochen. Jetzt kommt das nächste Detail ans Licht: Erst gestern soll die Entscheidung gefallen sein!

Laut Informationen von Bild habe der Ukrainer erst beim Abendessen am Mittwoch diesen Entschluss gefasst. Leicht war das wohl nicht. Er habe sich nach seinem letzten Kampf und der Niederlage gegen Anthony Joshua (27) Ende April bewusst genügend Zeit genommen: "Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen."

Ein langjähriger Vertrauter war beim Dinner dabei: Sein Manager Bernd Bönte (61) betreut seit 2000 nicht nur Wladimir, sondern auch seinen Bruder Vitali (46). Der 61-Jährige verriet im Interview: "Er hat zu mir diesen Satz gesagt: 'Ich habe nicht mehr dieses Feuer in mir. Und das Feuer braucht man, wenn man erfolgreich sein will'."

Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Glaubt ihr, dass Wladimir sich wirklich erst gestern entschieden hat?
224
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de