Promiflash Logo
Königin Maximas Vater tot: Sie konnte noch Abschied nehmen!Hagen Hopkins / Getty ImagesZur Bildergalerie

Königin Maximas Vater tot: Sie konnte noch Abschied nehmen!

9. Aug. 2017, 13:27 - Promiflash Redaktion

Traurige Zeiten für das niederländische Königshaus! Königin Maximas geliebter Vater Jorge Zorreguieta ist gestern im Alter von 89 Jahren in Buenos Aires an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Im letzten Moment seines Lebens saß Maxima an seinem Krankenbett.

Wie Bunte berichtet, hatte sich die Königin sofort in einen Flieger in ihre Geburtsstadt Buenos Aires gesetzt, um ihrem Vater beizustehen. Sein Gesundheitszustand sei so gravierend schlechter geworden, dass die Tochter schreckliche Panik hatte, ihn nicht mehr lebend zu Gesicht zu bekommen. Sie schaffte es gerade noch rechtzeitig und war gemeinsam mit ihrer Mutter Maria Carmen Cerutti anwesend, um sich von ihrem Vater zu verabschieden. Als er die Augen für immer schloss, wachten die beiden an seinem Bett.

Auch wenn Maxima nun eine Phase der Trauer vor sich hat, wird sie sicherlich ihr Leben lang dankbar für den letzten Augenblick mit ihrem Papa sein. Die Beerdigung in der argentinischen Hauptstadt soll bereits heute im kleinen Kreis vonstattengehen.

Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de