Promiflash Logo
Endlich schuldenfrei: Darum will Willi Herren PBB gewinnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich schuldenfrei: Darum will Willi Herren PBB gewinnen

11. Aug. 2017, 9:01 - Promiflash Redaktion

Willi Herren (42) hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich. Einst gehörte er zu den Stars der beliebten TV-Serie Lindenstraße. Doch dann folgte der Absturz mit Drogen, Alkohol und einem wilden Lebensstil. Dank mehrerer Entzüge ist der Schlagerstar heute clean, doch Schulden aus der Zeit muss er noch immer abbezahlen. Seine Teilnahme bei Promi Big Brother ab Freitag soll ihm aber nun das restliche Geld einbringen.

Sein Leben hat Willi wieder absolut im Griff und nun soll ein Sieg in der Reality-Show auch noch zum finanziellen Glück verhelfen. "Natürlich möchte ich das Ding gewinnen, die 100.000 Euro gewinnen. Ich habe ja weit über 500.000 Euro Schulden gehabt, jetzt habe ich noch eine Restsumme von 70.000 beim Finanzamt", erzählte er Promiflash im Interview. Mit dem Gewinn wolle er direkt zur Sachbearbeiterin spazieren und die Situation ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

Ein bisschen Konkurrenz hat er in Sarah Kern (48), Sarah Knappik (30) und Co. zwar schon, doch sein Siegeswille ist davon ungetrübt: "Dann ist der Willi das erste Mal im Leben schuldenfrei! Dann hat sich die lange Arbeit – ich arbeite sechs Tage die Woche seit acht Jahren – endlich mal gelohnt! Ich habe dann alles selber auf Heller und Pfennig zurückgezahlt."

Jasmin und Willi Herren im Mai 2019
Getty Images
Jasmin und Willi Herren im Mai 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Sarah Kern beim Ladies-Dirndl-Dinner in München im Juli 2014
Getty Images
Sarah Kern beim Ladies-Dirndl-Dinner in München im Juli 2014
Hat Willi Herren Chancen auf den Sieg bei "Promi Big Brother"?
198
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de