Promiflash Logo
Schock: Englischer Nationalspieler Wayne Rooney tritt zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock: Englischer Nationalspieler Wayne Rooney tritt zurück

23. Aug. 2017, 15:59 - Promiflash Redaktion

Schock für zahlreiche Fußball-Fans: Der englische Nationalspieler Wayne Rooney (31) tritt aus der Nationalelf zurück – und das schon mit sofortiger Wirkung. Das gab Wayne selbst über seine sozialen Netzwerke bekannt.

Die WM 2018 wird England also ohne den Rekord-Torschützen, der für sein Land in 119 Spielen auf dem Platz stand und 53 Tore erzielte, bestreiten müssen. "Es war eine wirklich schwere Entscheidung. Aber ich will mich nun ganz auf Everton konzentrieren", schrieb Wayne auf seiner offiziellen Website. Am 9. Juli wurde bestätigt, dass der Star-Kicker zu seinem Heimatverein Everton F.C. zurückkehren würde.

Auf Twitter erklärte Wayne außerdem spürbar bewegt: "Träume können wahr werden und für England zu spielen war genau das. Danke an jeden, der involviert war. Es war einzigartig." Seit 2003 spielte der heute 31-Jährige für die englische Nationalmannschaft. Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass seine Ehefrau Coleen das vierte gemeinsame Kind erwartet. Ob das bei seiner Entscheidung eine Rolle spielte? Seid ihr enttäuscht, dass Wayne Rooney zurückgetreten ist? Stimmt ab!

Wayne Rooney im Trikot von D.C. United
Getty Images
Wayne Rooney im Trikot von D.C. United
Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in Wimbledon
Getty Images
Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in Wimbledon
Coleen und Wayne Rooney
Getty Images
Coleen und Wayne Rooney
Seid ihr enttäuscht, dass Wayne Rooney zurückgetreten ist?
101
107


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de