Promiflash Logo
Kostenloser Eintritt: Schumi bekommt sein eigenes Museum!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kostenloser Eintritt: Schumi bekommt sein eigenes Museum!

25. Aug. 2017, 9:17 - Promiflash Redaktion

Was für eine Ehre! Michael Schumacher (48) fuhr sich von 1991 bis 2012 während seiner Zeit als Formel 1-Fahrer zur Legende. 2013 dann der Schock: der Profi-Sportler stürzte beim Skifahren so schwer, dass er ins Koma fiel, und seitdem nie wieder in der Öffentlichkeit zu sehen war. Damit die Fans ihrem Idol wieder ganz nah sein können, wird ein Michael Schumacher-Museum errichtet!

Wie die Bild berichtete, versprach Michaels Managerin Sabine Kehm (52): "Es wird ein Grand Prix der Erinnerung aus zwei Jahrzehnten, die Leute sollen ein Stück Automobilgeschichte erleben." Das Museum werde in Köln errichtet, möglichst nah an Schumis Geburtsort: "Die Familie Schumacher ist über diesen Ort begeistert. Er ist nur 30 Kilometer von Kerpen entfernt." Bereits nächstes Frühjahr soll es so weit sein und seine Anhänger dürfen umsonst unter anderem 20 Rennautos und die passenden Overalls und Helme der Ikone bestaunen.

Aber nicht nur in einem Gebäude lebt Schumis Talent weiter: auch in Sohnemann Mick Schumacher (18)! Der 18-Jährige wurde vergangenen November als Nachwuchs-Rennfahrer des Jahres ausgezeichnet. Was haltet ihr davon, dass Michael ein eigenes Museum bekommt? Nehmt an der Umfrage teil!

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Getty Images
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Freut ihr euch auf das Schumi-Museum?
127
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de