Promiflash Logo
In Dianas Todesnacht: Charles hatte Angst um Monarchie!Getty ImagesZur Bildergalerie

In Dianas Todesnacht: Charles hatte Angst um Monarchie!

27. Aug. 2017, 8:30 - Promiflash Redaktion

Ihr Tod erschütterte die Welt: Am 31. August 1997 kam Prinzessin Diana (✝36) mit nur 36 Jahren bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben. Ihr Tod bewegte nicht nur zahlreiche Menschen, sondern stürzte die britische Monarchie in ihre größte Krise!

Eine dunkle Vorahnung dessen, was auf die königliche Familie zukommen sollte, hatte Prinz Charles (68) direkt, als er von dem Tod seiner Ex-Frau erfuhr – das berichtet die Zeitung Daily Mail auf ihrer Online-Seite. "Die Welt wird verrückt spielen, oder? Wir werden eine Reaktion erleben, wie wir sie noch nie gesehen haben. Das könnte alles zerstören. Es könnte die Monarchie zerstören", drückte Charles seine Angst damals gegenüber seinem Privat-Sekretär Stephen Lamport aus. Und er behielt Recht – die kühle Reaktion des Königshauses machte die britische Bevölkerung wütend!

Erst in letzter Sekunde konnte Queen Elizabeth II. (91) die Zuneigung ihrer Untertanen wieder zurückgewinnen. Nach tagelangem Schweigen zeigte sich die Monarchin mit Charles und den Prinzen William (35) und Harry (32) endlich am Zaun des Buckingham Palastes, wo die Menschen Blumen zu Ehren Dianas niedergelegt hatten. Nach diesem Akt beruhigten sich die kritischen Stimmen, denn endlich reagierte die königliche Familie als das was ist – eine trauernde Familie.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Könnt ihr die wütende Reaktion der britischen Bevölkerung nach Dianas Tod nachvollziehen?
350
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de