Promiflash Logo
Übel: Eigentlich sollte "Pretty Woman" ganz anders enden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Übel: Eigentlich sollte "Pretty Woman" ganz anders enden!

27. Aug. 2017, 20:48 - Promiflash Redaktion

Julia Roberts (49) und Richard Gere (67) spielten in "Pretty Woman" das absolute Traumpaar. Über Nacht wurden die Schauspieler mit der Liebesgeschichte weltberühmt. Doch eigentlich sollte es gar kein Happy End für Vivianne und Edward geben!

Die Rolle von Julia Roberts sollte in der Romanze an einer Überdosis sterben! Zumindest hatten DAS die Filmemacher eigentlich mit der Bordsteinschwalbe vor. Zum Glück nahmen aber die Disney-Schreiber das Ruder in die Hand, beziehungsweise der ehemalige Chef der Walt Disney Company Jeffrey Katzenberg. Das Filmstudio hat nämlich damals das Drehbuch zu "Pretty Woman" gekauft, berichete er gegenüber Dailymail. "Die erste Version ist ziemlich düster." Um dem Image des Konzerns gerecht zu werden, wurde die Story komplett umgeschrieben – zum Glück!

Das "Aufpolieren" hat sich ganz schön gelohnt. Denn: Der Liebes-Streifen spielte über 400 Millionen US-Dollar ein. Ein weiterer Fun-Fact: "Pretty Woman" sollte ursprünglich "3000" heißen. Warum? Soviel wollte Edward für die Zeit mit Vivianne bezahlen. Aber mit der Beauty Julia Roberts in der Hauptrolle passt "Pretty Woman" doch auch viel besser! Steht die Romanze bei euch noch auf dem Programm, wenn ihr einen Filmabend macht? Stimmt ab!

Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Getty Images
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Ist "Pretty Woman" bei jedem Filmabend dabei?
384
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de