Promiflash Logo
Wie beim 1. Baby: Alanis Morissette hat WochenbettdepressionGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie beim 1. Baby: Alanis Morissette hat Wochenbettdepression

8. Sep. 2017, 3:58 - Promiflash Redaktion

Vollkommen gelähmt! Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat Alanis Morissette (43) mit einer Erkrankung zu kämpfen. Ihr Leiden betrifft nicht nur sie, sondern auch ihre Tochter: Alanis leidet an postnataler Depression.

Schon am 23. Juni vergangenen Jahres hat Alanis ihre Tochter Onyx Solace zur Welt gebracht. Die große Mutterfreude blieb bei der Sängerin allerdings bis jetzt aus. Wie auch schon nach der Ankunft ihres Sohnes Ever Imre leidet die Alanis an einer postnatalen Depression. "Es gibt Tage, an denen ich so geschwächt bin, dass ich mich nur schwer bewegen kann", sagt sie im Interview mit dem People Magazin. Auch körperliche Schmerzen, Schlaflosigkeit und beängstigende Visionen plagen die zweifache Mutter. Symptome, die Alanis hinlänglich bekannt sind – die plagten sie auch schon nach ihrer ersten Schwangerschaft. Doch obwohl sie auf das erneute Auftreten dieser eigentlich vorbereitet war, trafen sie sie erneut mit voller Wucht. Sogar banale Entscheidungen wie ein einfaches Mittagessen stellen Alanis vor ein enormes Problem. Auch noch 14 Monate nach der Geburt von Baby Nummer zwei leidet die 43-Jährige an den Folgen der Depression.

Alanis ist mit ihrem Leiden nicht alleine: Schauspielerin Hayden Panettiere (28) litt nach den Geburten ihrer beiden Kinder an der Wochenbettdepression. Durch eine langwierige Therapie hat sie den Kampf gegen ihr Leiden gewonnen – sie kann ihr Mutterglück jetzt endlich genießen.

Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019
Getty Images
Alanis Morissette bei einem Auftritt im Mai 2019
Alanis Morissette im Oktober 2018
Getty Images
Alanis Morissette im Oktober 2018
Alanis Morissette, Sängerin
Getty Images
Alanis Morissette, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de