Gestern Abend war es so weit: Es hieß "Bühne frei!" für neue Supertalente. Dieter Bohlen (63) zeigte sich angesichts eines Papa-Tochter-Balletts gerührt und auch Bruce Darnell (60) amüsierte das Publikum mit einem witzig-zweideutigen Versprecher. Zum Start der elften Staffel von Das Supertalent war das Publikumsinteresse dennoch so gering wie nie zuvor!

Vater/Tochter-Projekt der Tanzschule Schmetterling beim "Supertalent" 2017MG RTL D / Christoph Assmann
Vater/Tochter-Projekt der Tanzschule Schmetterling beim "Supertalent" 2017

Wie DWDL berichtete, schalteten insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer "Das Supertalent" ein, was einen recht starken Marktanteil von 14,2 Prozent ausmachte. Noch vor einem Jahr knackte die Talentschmiede allerdings die Vier-Millionen-Grenze und vor drei Jahren waren an den Kandidaten, Dieter und Co. sogar über fünf Millionen Supertalent-Fans interessiert. Viele Castingshows hatten in der Vergangenheit mit zurückgegangenen Zuschauerzahlen zu kämpfen und nun erwischte es schließlich auch den Showklassiker. Dagegen interessierte sich ein breiteres Publikum für Florian Silbereisens (36) "Dirndl! Fertig! Los!", bei dem die beliebte Schlagersängerin Vanessa Mai (25) mit einem Tanzcomeback glänzte.

Hund Pepsi bei "Das Supertalent"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Hund Pepsi bei "Das Supertalent"

Lag das schwindende Interesse an der RTL-Sendung vielleicht an den recht unspektakulären Auftritten der Teilnehmer? Gestern versuchte unter anderem, wieder eine Hundedresseurin bei der Jury und dem Publikum anzukommen. Bereits zwei Supertalent-Staffeln brachten jedoch schon sehr ähnliche Bello-Dompteure und Vierbeiner-Kunststücke hervor. Auch der weibliche Jury-Neuzugang Nazan Eckes (41) hielt sich beim Staffelstart bisher noch mit schlagfertigen Kommentaren zurück.

Nazan Eckes, "Supertalent"-JurorinMG RTL D / Stefan Gregorowius
Nazan Eckes, "Supertalent"-Jurorin
Fandet ihr die Auftritte bei "Das Supertalent" bisher zu unspannend?245 Stimmen
169
Ja, da hat mich bis jetzt nichts so richtig vom Hocker gehauen!
76
Nein, ich fand die Auftritte bisher toll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de