Promiflash Logo
Maue Quoten: Ist "Das Supertalent" bisher zu unspektakulär?Getty ImagesZur Bildergalerie

Maue Quoten: Ist "Das Supertalent" bisher zu unspektakulär?

17. Sep. 2017, 17:18 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend war es so weit: Es hieß "Bühne frei!" für neue Supertalente. Dieter Bohlen (63) zeigte sich angesichts eines Papa-Tochter-Balletts gerührt und auch Bruce Darnell (60) amüsierte das Publikum mit einem witzig-zweideutigen Versprecher. Zum Start der elften Staffel von Das Supertalent war das Publikumsinteresse dennoch so gering wie nie zuvor!

Wie DWDL berichtete, schalteten insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer "Das Supertalent" ein, was einen recht starken Marktanteil von 14,2 Prozent ausmachte. Noch vor einem Jahr knackte die Talentschmiede allerdings die Vier-Millionen-Grenze und vor drei Jahren waren an den Kandidaten, Dieter und Co. sogar über fünf Millionen Supertalent-Fans interessiert. Viele Castingshows hatten in der Vergangenheit mit zurückgegangenen Zuschauerzahlen zu kämpfen und nun erwischte es schließlich auch den Showklassiker. Dagegen interessierte sich ein breiteres Publikum für Florian Silbereisens (36) "Dirndl! Fertig! Los!", bei dem die beliebte Schlagersängerin Vanessa Mai (25) mit einem Tanzcomeback glänzte.

Lag das schwindende Interesse an der RTL-Sendung vielleicht an den recht unspektakulären Auftritten der Teilnehmer? Gestern versuchte unter anderem, wieder eine Hundedresseurin bei der Jury und dem Publikum anzukommen. Bereits zwei Supertalent-Staffeln brachten jedoch schon sehr ähnliche Bello-Dompteure und Vierbeiner-Kunststücke hervor. Auch der weibliche Jury-Neuzugang Nazan Eckes (41) hielt sich beim Staffelstart bisher noch mit schlagfertigen Kommentaren zurück.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Fandet ihr die Auftritte bei "Das Supertalent" bisher zu unspannend?
169
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de