Royaler Food-Hype: Prinz George schuld an crazy Essens-Trend

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
21. Sep. 2017 -
Promiflash Redaktion

Prinz George (4) fing vor knapp einer Woche als Vorschüler an der Thomas's Battersea School in London an – und alle Welt schaute ihm dabei zu. Der Mini-Royal wird seitdem von allen Seiten beäugt – es ist ein regelrechter Hype um ihn entstanden! Besonders die ausgefallene Essensauswahl des kleinen Prinzen scheint die Massen, speziell in Großbritannien, zu faszinieren: Denn dank des Vierjährigen liegt jetzt ein Food-Item voll im Trend!

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Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Die Daily Mail veröffentlichte einen Artikel, indem sie die Speisen des ältesten Sprosses von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) publik machte: Neben Lamm-Ragout konnte sich George auch Makrele auf einem Bett aus Berglinsen aussuchen. Und genau diese Hülsenfrüchte sind momentan absoluter Verkaufsschlager, wie das Magazin berichtete. Der Umsatz scheint so hoch zu sein, wie noch nie zuvor. Für diesen bizarren Anstieg hat der Chef einer der führenden französischen Linsen-Firmen, Antoine Wassner, auch eine Erklärung, wie er der L'Express verriet: "Es ist der Star-Effekt, sobald ein VIP mit einem speziellen Produkt verbunden wird, löst es einen Hype aus."

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Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Doch das ist nicht das erste Mal, dass eine royale Speise so eine Hysterie ausgelöst hat. Denn nach dem königlichen Jawort von William und Kate 2013 ergatterte ein Fan für über 3.000 Euro ein kleines Stück der Hochzeitstorte des Paares.

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Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
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