Promiflash Logo
"Rote Rosen"-Neuling: Soap-Star Jo Weil startet mit Secret!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Rote Rosen"-Neuling: Soap-Star Jo Weil startet mit Secret!

27. Sep. 2017, 13:15 - Promiflash Redaktion

Bei Dance Dance Dance fegt Jo Weil (40) nicht mehr übers Parkett! Doch der Schauspieler hat keinen Grund zum Traurigsein, denn ein neues, spannendes Projekt steht bereits in den Startlöchern: Der Ex-Verbotene Liebe-Star wird Teil der ARD-Telenovela Rote Rosen. Erste Details zu seiner Rolle plaudert der Soap-Liebling jetzt aus.

Im Interview mit der Gala gibt Jo preis, was ihn nach Lüneburg führt: "Ich spiele Bodo Berger, den jüngsten Bruder von Ben Berger (gespielt von Hakim-Michael Meziani, 49) [...]. Bodo ist Fußballprofi und ein kleiner Lebemann, der gerne mal Fünfe gerade sein und im Leben wenig anbrennen lässt." Seine Rolle kommt mit einem großen Geheimnis in die Hansestadt. Welches das ist, möchte der ehemalige Alles was zählt-Darsteller allerdings nicht verraten.

Obwohl Jo bereits viel Soap- und Serien-Erfahrung hat, freue sich der gebürtige Frankfurter ganz besonders über sein neues Arrangement: "Die Rolle ist etwas ganz anderes für mich, deshalb hatte ich direkt große Lust darauf." Besonders schön für den 40-Jährigen: ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Kollegen. Mit Gerry Hungbauer (56) – der seit Folge eins den Thomas Jansen in der Serie verkörpert – sowie Regisseur Patrik Fichte (51) stand er bereits vor 17 Jahren bei "Verbotene Liebe" vor der Kamera. Auf Jo als Bodo dürfen sich die Fans voraussichtlich ab November freuen!

Hakim Meziani, SchauspielerGetty Images
Hakim Meziani, Schauspieler
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du MontGetty Images
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Jo Weil bei "Rote Rosen" – schaltet ihr ein?
103
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de