Anzeige
Promiflash Logo
"Auf Autopilot": Fieser Diss gegen Prinz Daniel von SchwedenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Auf Autopilot": Fieser Diss gegen Prinz Daniel von Schweden

29. Sep. 2017, 5:33 - Promiflash Redaktion

Kilometerlange Wanderung, pitschnass und trotzdem harte Kritik! Prinz Daniel (44) war gemeinsam mit seiner Gattin Prinzessin Victoria (40) quer durch Schwedens verregnete Wälder gestiefelt und bekam dennoch einen fiesen Spruch gedrückt. Im Fernsehen machte man sich über seine Fitness lustig – der Palast verteidigte den Royal sofort!

Lustlos und unmotiviert soll er gewirkt haben. "Er läuft gerade noch auf Autopilot. Er steht da im Regen mit einem abgeknabberten Apfel, den er nicht los wird. Das sieht düster aus", scherzten zwei TV-Moderatoren in ihrer Show Breaking News. Die beiden Lästermäuler gingen noch einen Schritt weiter und haben dem 44-Jährigen vorgeworfen, er habe keine Lust mehr am königlichen Dasein. Das ging zu weit! Sofort bezog das Königshaus Stellung: "Das trifft absolut nicht zu. Das Gegenteil ist der Fall. Es sind falsche und hässliche Behauptungen, denen jegliche Grundlage fehlt", rechtfertigt eine Sprecherin des Hofes den zweifachen Papa in der Schwedischen Illustrierten.

Die Wanderung des royalen Paares war fernab von Prunk und Protz. In Allwetterjacke und Regenhose marschierten sie quer durch Victorias Herzogtum Västergötland. Auf Begleitung durch Bodyguards verzichteten die beiden adligen Sympathieträger komplett. Stattdessen spazierten laut Bunte Dutzende Schweden mit, die der Einladung des königlichen Pärchens gefolgt waren.

Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihren Kindern, Prinz Oscar und Prinzessin Estelle, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Was haltet ihr von den Vorwürfen der Moderatoren?274 Stimmen
39
Naja, wenn sie den Eindruck hatten, kann ich sie verstehen.
235
So etwas geht gar nicht! Immerhin geht es hier um einen Prinzen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de