Promiflash Logo
Samuel Koch: Auf dem Oktoberfest aus Rollstuhl geschubst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Samuel Koch: Auf dem Oktoberfest aus Rollstuhl geschubst!

29. Sep. 2017, 9:45 - Promiflash Redaktion

Er nimmt es gelassen! Seit seinem tragischen Unfall bei Wetten dass.. ? lässt sich Samuel Koch (30) nicht einschüchtern. Der querschnittsgelähmte Schauspieler versucht, sein Leben so normal wie möglich zu gestalten. Sein Besuch auf dem Oktoberfest verlief allerdings alles Andere als normal: Er wurde aus seinem Rollstuhl geschubst!

Fans, die Fotos von dem jungen Mann machen und ihn umarmen wollten, hatten für reichlich Getümmel um seinen Rollstuhl gesorgt. Im Eifer des Gefechts wurde er einfach rausgeschubst, wie der 30-Jährige im Interview mit Bunte erzählt. Diesen aufwühlenden Zwischenfall erwähnt der zurückhaltende Rheinlandpfälzer allerdings nur im Nebensatz, als wolle er bloß nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken. Auch im Zelt bekam der sonst so bescheidene Samuel einige Extrabehandlungen, wie er ironisch witzelt: "Mit einem Gabelstapler wurden wir hier hochgefahren. Dann wurden noch einige Bänke abgeschraubt und schon waren wir da!"

Obwohl Samuel seit sieben Jahren im Rollstuhl sitzt, engagiert sich der ehemalige Turner weiterhin für den Sport. Als Botschafter beim "Wings for Life"-Charity-Lauf will er sich gemeinsam mit den Teilnehmern dafür einsetzen, Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Sarah Elena und Samuel Koch
Getty Images
Sarah Elena und Samuel Koch
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Was sagt ihr dazu, dass sich Samuel durch seine Behinderung nicht ausbremsen lässt?
300
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de