Promiflash Logo
Deutscher Nachname: Hailee Steinfeld war völlig ahnungslosAraya Diaz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Nachname: Hailee Steinfeld war völlig ahnungslos

1. Okt. 2017, 4:02 - Promiflash Redaktion

Man lernt nie aus. Das stellte Hailee Steinfeld (20) fest, als sie auf Deutschlandbesuch war. Denn die Schauspielerin mit philippinischen Wurzeln lernte etwas Überraschendes über sich selbst – sie hat einen deutschen Nachnamen.

Während ihrer Promotour für den dritten "Pitch Perfect"-Film wurde Hailee mit einer interessanten Tatsache konfrontiert. Ihr Nachname ist deutschen Ursprungs, was die 20-Jährige bisher gar nicht wusste. "Ich habe das gerade zum ersten Mal gehört. Das ist verrückt. Es ist so lustig, weil sie schon häufiger zu Besuch in Deutschland war. Für das Filmfestival war ich zum ersten Mal in Berlin, da war ich 14", verriet Hailee im Promiflash-Interview.

Inwieweit Hailee tatsächlich deutsche Ahnen hat, ist nicht bekannt. Doch die braucht sie auch gar nicht, um von Deutschland zu schwärmen: "Die Menschen hier sind wirklich toll und es ist einfach wunderschön hier." Na, wenn da mal nicht bald ein längerer Urlaub hierzulande auf dem Plan des Hollywood-Stars steht.

Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018
Getty Images
Susan Geston und Jeff Bridges im September 2018
Hailee Steinfeld bei den VMAs im August 2019
Getty Images
Hailee Steinfeld bei den VMAs im August 2019
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Findet ihr es lustig, dass Hailee nichts von ihrem deutschen Nachnamen wusste?
197
113


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de