Promiflash Logo
Mobbing-Vergangenheit: Riccardo Simonetti wurde angezündet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mobbing-Vergangenheit: Riccardo Simonetti wurde angezündet!

4. Okt. 2017, 11:16 - Paulina Rohmann

Modeblogger Riccardo Simonetti (24) liebt es aufzufallen. Ob mit Mega-Krone, Federschmuck oder Glitzerbart – der Influencer lässt kein mutiges Fashion-Statement aus. Für seine ausgefallene Art musste der Social-Media-Star jedoch auch oft harte Kritik einstecken – und wurde deswegen sogar schon Opfer gewaltsamer Attacken!

In der neuen Ausgabe der deutschen InTouch spricht der Modeliebhaber über seine heftige Vergangenheit: "In der Schule wurde mir ein Personenschützer angeboten, weil ich wegen meines Aussehens bedroht wurde!", offenbart der 24-Jährige. Die ständigen Mobbing-Attacken seien für Riccardo inzwischen schon normal geworden: Er habe sich daran gewöhnt, Hass und Beschimpfungen zu ernten, sobald er auf die Straße gehe. Auch Gewalt sei bei den Anfeindungen keine Ausnahme. "Gerade erst haben Leute Flaschen nach mir geworfen, weil ihnen mein Feder-Outfit nicht gefallen hat. Ich bin sogar einmal in einem öffentlichen Verkehrsmittel angezündet worden!", berichtet das TV-Gesicht.

Sowohl auf seinem Blog als auch auf seinen Social-Media-Kanälen ruft der Paradiesvogel immer wieder zu mehr Toleranz und Nächstenliebe auf. "Vielfalt macht uns erst schön. Wenn wir aufhören, 'anders sein' als etwas Schlimmes zu betrachten, können wir uns alle mehr lieben!", betitelte Riccardo erst kürzlich ein Bild auf Instagram.

Riccardo Simonetti im Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Riccardo Simonetti im Juli 2019 in Berlin
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Getty Images
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Getty Images
Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Wusstet ihr, dass Riccardo es wegen seines Aussehens so schwer hat?
62
120


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de