Anzeige
Promiflash Logo
Abi Ofarim wird 80: So bewegt war sein Musiker-Leben bisher!Getty ImagesZur Bildergalerie

Abi Ofarim wird 80: So bewegt war sein Musiker-Leben bisher!

5. Okt. 2017, 8:15 - Promiflash Redaktion

Happy Birthday, Abi Ofarim (80)! Der israelische Sänger und Vater von Gil (35) und Tal Ofarim feiert heute einen ganz besonderen Ehrentag – der Musiker wird stolze 80 Jahre alt! Promiflash blickt auf das bewegte Leben des Jubilars zurück!

Abi schaffte seinen musikalischen Durchbruch zu Beginn der 1960er Jahre zusammen mit seiner damaligen Frau Esther als Esther & Abi Ofarim. Anfang der 70er waren die beiden international gefeierte Megastars! Nach der Trennung von seiner Partnerin versuchte sich der heute 80-Jährige als Solokünstler – floppte damit jedoch. Erst als Musikproduzent machte er sich wieder einen Namen. Doch was wäre ein richtiger Star schon ohne einen kleinen Skandal? Abi musste 1979 wegen Drogenbesitzes auch einmal für vier Wochen in den Knast!

Nachdem sein Album 1982 erneut nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte, legte er eine Bühnenpause ein. Erst im Jahr 2009 feierte er sein Comeback. Anfang dieses Jahres musste der Gitarrist nach einem schlimmen Grippe-Infekt für vier Wochen ins künstliche Koma versetzt werden. Mittlerweile hat er sich aber wieder gut erholt! Während seiner Laufbahn ist Abi mit 59 goldenen Schallplatten ausgezeichnet worden.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Glaubt ihr, dass Abi auch mit 80 Jahren noch einmal auf der Bühne rocken wird?
93
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de