Luke Hobbs und Deckard Shaw gehen eigene Wege. Zunächst wurde bekannt gegeben, dass der neunte Teil der megaerfolgreichen Fast & Furious-Reihe um ein Jahr auf April 2020 verschoben wird. Jetzt kommt heraus, dass stattdessen zuerst ein Spin-off des Franchise die Kinos erobern soll – mit Dwayne "The Rock" Johnson (45) und Jason Statham (50) in den Hauptrollen.

Der Cast von "Fast & Furious 8"Instagram / Vin Diesel
Der Cast von "Fast & Furious 8"

Laut The Wrap stehe das Projekt rund um den US-Agenten Hobbs, gespielt von The Rock, und den Ex-Bösewicht Deckard, gespielt von Jason, bereits in den Startlöchern. Obwohl das Skript, das von F&F-Drehbuchautor Chris Morgan (50) geschrieben werden soll, noch nicht fertig ist, stehe bereits jetzt der Kinostart fest: Der 26. April 2019. Also genau ein Jahr vor dem nächsten "Fast & Furious"-Film. Eine Tatsache, die die ohnehin schon angeknackste Harmonie der F&F-Familie endgültig überstrapazieren könnte. Wie das amerikanische Online-Magazin nämlich auch noch herausfand, soll im Rahmen des achten Films der Rennfahrer-Reihe schon eine kurze Szene entstanden sein, die auf das Spin-off hindeutet. Vin Diesel (50), der davon zuvor nichts erfahren hatte, verlangte angeblich, dass sie aus dem fertigen "Fast & Furious 8" herausgeschnitten wird.

Dwayne "The Rock" Johnson bei "Fast & Furious 6"WENN
Dwayne "The Rock" Johnson bei "Fast & Furious 6"

Schon länger gibt es Anzeichen dafür, dass das Verhältnis der zwei Action-Stars Vin Diesel und The Rock nicht zum Besten steht. Der Ex-Wrestler warf dem Kopf der F&F-Schauspielerriege divenhaftes Verhalten am Set vor, nun scheint er selbst zum Buhmann geworden zu sein. Roman-Darsteller Tyrese Gibson (38) gibt The Rock und seiner Mitarbeit am Spin-off die Schuld an der Vertagung des neuen "Fast & Furious"-Teils. Über Jason, der ebenfalls in dem Ableger mitspielen wird, verliert er seltsamerweise kein Wort.

The Rock, Paul Walker und Vin Diesel 2011 in MoskauWENN
The Rock, Paul Walker und Vin Diesel 2011 in Moskau
Freut ihr euch auf das Spin-off von "Fast & Furious"?179 Stimmen
72
Ja, ich kann gar nicht genug von dem Franchise kriegen
107
Nein, ich finde es doof, dass The Rock und Jason Statham ohne die originale F&F-Besetzung einen Ableger drehen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de