Luke Hobbs und Deckard Shaw gehen eigene Wege. Zunächst wurde bekannt gegeben, dass der neunte Teil der megaerfolgreichen Fast & Furious-Reihe um ein Jahr auf April 2020 verschoben wird. Jetzt kommt heraus, dass stattdessen zuerst ein Spin-off des Franchise die Kinos erobern soll – mit Dwayne "The Rock" Johnson (45) und Jason Statham (50) in den Hauptrollen.

Laut The Wrap stehe das Projekt rund um den US-Agenten Hobbs, gespielt von The Rock, und den Ex-Bösewicht Deckard, gespielt von Jason, bereits in den Startlöchern. Obwohl das Skript, das von F&F-Drehbuchautor Chris Morgan (50) geschrieben werden soll, noch nicht fertig ist, stehe bereits jetzt der Kinostart fest: Der 26. April 2019. Also genau ein Jahr vor dem nächsten "Fast & Furious"-Film. Eine Tatsache, die die ohnehin schon angeknackste Harmonie der F&F-Familie endgültig überstrapazieren könnte. Wie das amerikanische Online-Magazin nämlich auch noch herausfand, soll im Rahmen des achten Films der Rennfahrer-Reihe schon eine kurze Szene entstanden sein, die auf das Spin-off hindeutet. Vin Diesel (50), der davon zuvor nichts erfahren hatte, verlangte angeblich, dass sie aus dem fertigen "Fast & Furious 8" herausgeschnitten wird.

Schon länger gibt es Anzeichen dafür, dass das Verhältnis der zwei Action-Stars Vin Diesel und The Rock nicht zum Besten steht. Der Ex-Wrestler warf dem Kopf der F&F-Schauspielerriege divenhaftes Verhalten am Set vor, nun scheint er selbst zum Buhmann geworden zu sein. Roman-Darsteller Tyrese Gibson (38) gibt The Rock und seiner Mitarbeit am Spin-off die Schuld an der Vertagung des neuen "Fast & Furious"-Teils. Über Jason, der ebenfalls in dem Ableger mitspielen wird, verliert er seltsamerweise kein Wort.

Der Cast von "Fast & Furious 8"Instagram / Vin Diesel
Der Cast von "Fast & Furious 8"
Dwayne "The Rock" Johnson bei "Fast & Furious 6"WENN
Dwayne "The Rock" Johnson bei "Fast & Furious 6"
The Rock, Paul Walker und Vin Diesel 2011 in MoskauWENN
The Rock, Paul Walker und Vin Diesel 2011 in Moskau
Freut ihr euch auf das Spin-off von "Fast & Furious"?179 Stimmen
72
Ja, ich kann gar nicht genug von dem Franchise kriegen
107
Nein, ich finde es doof, dass The Rock und Jason Statham ohne die originale F&F-Besetzung einen Ableger drehen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de