Promiflash Logo
Tod ihres Bruders: Bärbel Schäfer spricht über ihre Trauer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tod ihres Bruders: Bärbel Schäfer spricht über ihre Trauer!

12. Okt. 2017, 5:58 - Promiflash Redaktion

Sie trauert noch immer! Moderatorin Bärbel Schäfer (53) hat ihren damaligen Lebensgefährten Kay Degenhardt 1998 bei einem Autounfall verloren. Vor vier Jahren dann der nächste Schicksalsschlag: Ihr Bruder Martin verliert sein Leben ebenfalls bei einem Unfall. In einem Interview hat Bärbel jetzt erzählt, wie sie heute mit der Trauer umgeht.

Bärbel sprach mit Fernsehrausch ganz offen über ihren Verlust: "Mit Martin ist auch ein Teil von mir gestorben." Im Alltag werde sie immer wieder an ihren geliebten Bruder erinnert. Zum Beispiel, wenn sie sein Parfüm an einem anderen Mann rieche. "Nach der Beerdigung ist es nicht vorbei."

Es ist nicht das erste Mal, dass Bärbel ihre Gefühle mit der Öffentlichkeit teilt. Im vergangenen Jahr hat sie sogar ein Buch mit dem Namen "Ist da oben jemand" geschrieben, um die Schicksalsschläge zu verarbeiten. "Ich bin die verwaiste Schwester meines bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten einzigen Bruders. Ich war die Freundin eines tödlich verunglückten Lebenspartners", lautet eine Zeile aus ihrem Werk. Findet ihr es mutig, dass Bärbel so offen darüber spricht? Stimmt ab!

Bärbel Schäfer, 2008
Getty Images
Bärbel Schäfer, 2008
Bärbel Schäfer, Moderatorin
Getty Images
Bärbel Schäfer, Moderatorin
Was sagt ihr dazu, dass Bärbel so offen über ihre Trauer spricht?
328
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de