Der Nächste bitte! Schon in den vergangenen Staffeln der Erfolgsserie Game of Thrones durften sich die deutschen Zuschauer über bekannte Gesichter freuen: Neben Schauspieler Tom Wlaschiha (44) als Killer Jaqen H'gar hatte auch Sibel Kekilli (37) als Shae eine der heiß begehrten Rollen in Westeros ergattern können. Jetzt gesellt sich ein weiterer Landsmann zu den beiden: Marc Rissmann stößt zum beliebten Cast dazu!

Für ihn geht es nach Königsmund: Der 37-jährige Fernsehstar wird in den kommenden Folgen eine wichtige Rolle an der Seite von Cersei Lannister (gespielt von Lena Headey, 44) und Co. einnehmen dürfen, wie Bild berichtet. Als Harry Strickland wird Marc die eher unbeliebte Königin bei der Schlacht gegen Drachen-Queen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 30) als Anführer der "Goldenen Kompanie" tatkräftig unterstützen. Die Truppe war bereits in Episoden der siebten Staffel erwähnt worden und wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres oder Anfang 2019 in den Kampf ziehen.

Marc ist in Deutschland vor allem durch seine Auftritte in verschiedenen Krimiserien wie Tatort, "SOKO Stuttgart" und "Alarm für Cobra 1 - Die Autobahnpolizei" bekannt. Auch international sahnte der Bartträger bereits ab: In "The Last Kingdom" und "Into The Badlands" spielte er neben Hollywood-Größen wie Ian Hart und Emily Beecham.

Marc Rissmann, "Game of Thrones"-Star
Getty Images
Marc Rissmann, "Game of Thrones"-Star
Freut ihr euch auf Marc bei "Game of Thrones"?710 Stimmen
385
Und wie! Das wird bestimmt super.
325
Ich kenne ihn kaum, aber coole Rolle!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de