Anzeige
Promiflash Logo
Nach jahrelanger Pause: Tina Turner ist zurück auf der BühneGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach jahrelanger Pause: Tina Turner ist zurück auf der Bühne

21. Okt. 2017, 15:45 - Promiflash Redaktion

Die Musikikone kehrt zurück ins Rampenlicht! Tina Turner (77) ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! 2009 verabschiedete sie sich vom Showparkett in den wohlverdienten Ruhestand – bis jetzt: Nach acht Jahren Bühnenabstinenz präsentierte sie ihr Musical in London!

"Tina – The Tina Turner Musical" erzählt die abenteuerliche Geschichte der mittlerweile 77-jährigen Sängerin und lockt die Rock'n'Roll-Diva nach fast einem Jahrzehnt wieder auf die Show-Bühne. Selbst mitspielen wird sie allerdings nicht: Bei der Vorpremiere des Musicals, das im April 2018 offiziell anläuft, begrüßte die Rockröhre Adrienne Warren, die die Hauptrolle im Stück spielt und somit Tina verkörpert. Auf ein Musical hatte die "Simply the Best"-Interpretin anfangs überhaupt keine Lust: "Ich brauche keine weitere Show!", verriet sie vor Kurzem dem Magazin Mirror. Ihre Fans hätten sie jedoch von dem musikalischen Projekt überzeugt.

Nach ihrer Jubiläums-Tour im Jahr 2009 wollte Tina es ruhiger angehen lassen und zog sich mit ihrem deutschen Ehemann, dem Musikmanager Erwin Bach, in die Schweiz zurück. Verständlich, schließlich wurde Anna Mae Bullock, wie Tina Turner mit bürgerlichem Namen heißt, bereits mit 17 in einer Diskothek entdeckt und schrieb seither Musikgeschichte: Sie verkaufte fast 200 Millionen Tonträger und erhielt über 50 Auszeichnungen. Dieses Musical dürfte ihre Ausnahmekarriere krönen.

Tina Turner im Februar 2011Getty Images
Tina Turner im Februar 2011
Tina Turner im März 2009Getty Images
Tina Turner im März 2009
Tina Turner und Erwin Bach in Mailand, 2015Getty Images
Tina Turner und Erwin Bach in Mailand, 2015
Hättet ihr mit einem Bühnen-Comeback von Tina gerechnet?
308
323


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de