Promiflash Logo
Keine Kinder! Udo Lindenberg lebt lieber für den Rock'n'RollGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine Kinder! Udo Lindenberg lebt lieber für den Rock'n'Roll

23. Okt. 2017, 4:01 - Promiflash Redaktion

Seit über 40 Jahren ist Udo Lindenberg (71) nun schon als Musiker tätig. Wenn der Panikrocker auf die Bühne tritt, ist eines garantiert: mega Stimmung dank harter Beats. Im Leben des 71-Jährigen mit ausgefallenem Lifestyle gibt es für eine Ehe und Kinder keinen Platz. Doch diese Dinge blieben nicht etwa aus Versehen auf der Strecke – Udo hat sich ganz bewusst dagegen entschieden!

"Das ist doch nichts für einen Indianer-Streuner wie mich [...]. Ich habe mein Leben schon ganz früh in den Dienst des Rock'n'Roll gestellt", verriet der Kultmusiker gegenüber Gala. Auf die Liebe hat er dennoch nicht verzichtet und ist seit mittlerweile 19 Jahren mit der Fotografin Tine Acke glücklich. Gegen eigenen Nachwuchs hat sich Udo allerdings immer gesträubt. Er wolle einem Spross nie den öffentlichen Druck aufbürden, einen berühmten Elternteil zu haben: "Promikinder haben es oft ganz schön schwer. Dann setzt man so 'nem Lindenzwerg 'nen Hut auf und sagt ihm: 'Nun sing mal so schön wie dein Alter!' Haha."

Starkinder haben es oft nicht leicht, ihren prominenten Eltern gerecht zu werden. Aktuelles Beispiel: Kaia Gerber (16). Die Tochter von Topmodel Cindy Crawford (51) sieht sich dem Druck ausgesetzt, wie ihre Mutter erfolgreich in der Medienbranche zu werden – und hat sich dafür ein ungesundes Körperideal angeeignet.

Udo Lindenberg in der Show "Unser Lied für Israel"
Getty Images
Udo Lindenberg in der Show "Unser Lied für Israel"
Peter Maffay im März 2014
Getty Images
Peter Maffay im März 2014
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019
Getty Images
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019
Wie findet ihr Udos Einstellung zum Thema Ehe und Nachwuchs?
380
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de