Seit über 40 Jahren ist Udo Lindenberg (71) nun schon als Musiker tätig. Wenn der Panikrocker auf die Bühne tritt, ist eines garantiert: mega Stimmung dank harter Beats. Im Leben des 71-Jährigen mit ausgefallenem Lifestyle gibt es für eine Ehe und Kinder keinen Platz. Doch diese Dinge blieben nicht etwa aus Versehen auf der Strecke – Udo hat sich ganz bewusst dagegen entschieden!

"Das ist doch nichts für einen Indianer-Streuner wie mich [...]. Ich habe mein Leben schon ganz früh in den Dienst des Rock'n'Roll gestellt", verriet der Kultmusiker gegenüber Gala. Auf die Liebe hat er dennoch nicht verzichtet und ist seit mittlerweile 19 Jahren mit der Fotografin Tine Acke glücklich. Gegen eigenen Nachwuchs hat sich Udo allerdings immer gesträubt. Er wolle einem Spross nie den öffentlichen Druck aufbürden, einen berühmten Elternteil zu haben: "Promikinder haben es oft ganz schön schwer. Dann setzt man so 'nem Lindenzwerg 'nen Hut auf und sagt ihm: 'Nun sing mal so schön wie dein Alter!' Haha."

Starkinder haben es oft nicht leicht, ihren prominenten Eltern gerecht zu werden. Aktuelles Beispiel: Kaia Gerber (16). Die Tochter von Topmodel Cindy Crawford (51) sieht sich dem Druck ausgesetzt, wie ihre Mutter erfolgreich in der Medienbranche zu werden – und hat sich dafür ein ungesundes Körperideal angeeignet.

Udo Lindenberg beim RTL-Jahresrückblick 2016
Sascha Steinbach/Getty Images
Udo Lindenberg beim RTL-Jahresrückblick 2016
Peter Maffay und Udo Lindenberg bei der "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Premiere in Hamburg
Christian Augustin/Getty Images
Peter Maffay und Udo Lindenberg bei der "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Premiere in Hamburg
Kaia Gerber bei der Valentina-Fashionshow in Paris
Pascal Le Segretain/Getty Images
Kaia Gerber bei der Valentina-Fashionshow in Paris
Wie findet ihr Udos Einstellung zum Thema Ehe und Nachwuchs?464 Stimmen
380
Kann ich nachvollziehen! Kinder und eine Ehe haben eben nicht in sein Leben als Rockmusiker gepasst!
84
Unverständlich! Man kann doch heiraten und Kinder bekommen, egal welchen Beruf man ausübt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de