Promiflash Logo
Gerard Butler: Beim Arztbesuch fast mit Bienengift getötetGetty ImagesZur Bildergalerie

Gerard Butler: Beim Arztbesuch fast mit Bienengift getötet

24. Okt. 2017, 20:58 - Promiflash Redaktion

Ist der etwa lebensmüde? Der Schauspieler Gerard Butler (47) liebt adrenalingeladene Abenteuer – das stellt er in seinen actionreichen Filmen immer wieder unter Beweis. Nun scheint es der Hollywoodstar mit seinen Eskapaden aber etwas übertrieben zu haben: Ein Arzt verabreichte ihm eine Überdosis Bienengift – und hätte ihn damit fast getötet!

Was war passiert? Um seine starken Muskelschmerzen zu lindern, ließ sich der Schauspieler Bienengift injizieren, wie er in der Talkshow Lorraine erzählt: "Ich hatte von einem Typen gehört, der Bienengift verabreicht. Es soll wohl eine Vielzahl entzündungshemmender Wirkstoffe beinhalten. Er gab mir einen Schub und ich fand es interessant. Dann gab er mir zehn Schübe und ich bekam einen anaphylaktischen Schock." Mit heftigen körperlichen Reaktionen musste Gerard schließlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Es war schrecklich: alles kribbelte und schwoll an; mein Herz war kurz davor zu explodieren." Gelernt hat der Adrenalinjunkie aus der heiklen Situation aber offenbar nicht. Nur vier Tage nach dem Vorfall versuchte er es erneut: "Ich beschloss, es noch einmal zu tun, weil ich dachte, ich hätte bloß zu viel genommen." Doch auch der zweite Versuch brachte den Schauspieler prompt wieder ins Krankenhaus.

Dort scheint er inzwischen schon zum Dauergast zu mutieren: Erst vor Kurzem hatte der Actionheld einen Motorradunfall, weil ihn ein Autofahrer von der Fahrbahn abgedrängt hatte. Glücklicherweise blieb der Hollywood-Hottie aber größtenteils unversehrt. Letztendlich konnte er mit ein paar Prellungen und Schrammen entlassen werden und sich auf die Premiere seines neuen Films "Geostorm" konzentrieren.

Gerard Butler und Morgan Brown bei der "Angel Has Fallen"-Premiere in Los Angeles
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown bei der "Angel Has Fallen"-Premiere in Los Angeles
Gerard Butler und Morgan Brown
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown
Gerard Butler und Morgan Brown in Los Angeles
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown in Los Angeles
Übertreibt es Gerard mit seinen abenteuerlichen Experimenten?
410
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de