Promiflash Logo
Kevin Spacey: Zachary Quinto kritisiert plötzliches OutingGetty ImagesZur Bildergalerie

Kevin Spacey: Zachary Quinto kritisiert plötzliches Outing

30. Okt. 2017, 22:15 - Promiflash Redaktion

Nun melden sich auch immer mehr Prominente zu Wort. Hollywood-Star Kevin Spacey (58) steht momentan von allen Seiten unter Beschuss. Kurz nachdem Vorwürfe gegen den Schauspieler laut wurden, er habe angeblich vor 30 Jahren den 14-jährigen Anthony Rapp (46) sexuell bedrängt, outete er sich überraschend und stellte klar: Er ist schwul. Der Schritt in die Öffentlichkeit kommt allerdings weniger gut an, als gedacht – so kritisiert vor allem Schauspielkollege Zachary Quinto (40) das Coming-out.

Der Star Trek-Darsteller macht seinem Ärger gerade auf Twitter Luft und bezeichnet Spaceys Outing als "kalkulierte Manipulation". Er sei zutiefst traurig, dass der "House of Cards"-Star gerade jetzt mit der Sprache rausrücke, um offenbar von den ernsten Anschuldigungen gegen ihn abzulenken. "Es tut mir leid, von Anthony Rapps Erfahrung und dem daraus folgenden Leiden zu hören", schreibt er weiter: "Und es tut mir leid, dass Kevin es nur für angemessen hielt, seine Wahrheit zu offenbaren, als er dachte, dass es ihm dienen würde."

"Die Stimmen des Opfers verdienen es, gehört zu werden", schließt Quinto sein aufgewühltes Statement ab. Ganz schön harte Worte gegen Spacey, der sich bereits öffentlich für die Tat, an die er sich nicht erinnere, entschuldigte. Teilt ihr Zacharys Auffassung?

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Teilt ihr Zacharys Auffassung?
846
602


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de