Das ist wahre Mutterliebe! Thanksgiving ist das Erntedankfest in den USA und an dem Tag bedanken sich die Menschen auch für alles, was ihnen am Herzen liegt. In diesem Jahr fiel das Fest auf den 23. November, ein Datum, an dem Schauspielerin Katherine Heigl (39) doppelten Grund zum Feiern hatte: Ihre Tochter Leigh (8) hatte gestern Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag postete die Grey's Anatomy-Darstellerin eine rührende Liebeserklärung.

"Es gibt viele Dinge, für die ich dankbar sein sollte. Dazu gehört hauptsächlich meine bezaubernde, kluge, großherzige und geliebte Leigh. Herzlichen Glückwunsch an das Mädchen, das mich zur Mutter gemacht hat", schrieb Katherine zu einem alten Foto des Geburtstagskinds auf Instagram. Für den Hollywood-Star sei die Neunjährige das größte Geschenk ihres Lebens. 2009 hatte Katherine das Mädchen gemeinsam mit ihrem Ehemann Josh Kelley (37) adoptiert, weil sie selbst nicht schwanger wurde. Als sie die Kleine aus Südkorea zu sich geholt hatte, stieß die heute 39-Jährige bei ihrem Familienzuwachs auf Ablehnung. "Ich kämpfte wahnsinnig hart dafür, von meiner kleinen Tochter als Mutter akzeptiert zu werden. Ihre Ablehnung hat mir fast das Herz gebrochen“, erzählte sie damals. Es dauerte eine Weile, bis sich eine harmonische Beziehung zwischen Katherine und ihrer Adoptivtochter entwickeln konnte.

Trotz der schwierigen Erfahrung mit der ersten Adoption wollten Josh und seine Frau weitere Kinder haben. Im Jahr 2012 holten sie das Waisenkind Adalaide zu sich. Vier Jahre später dann die große Überraschung: Unerwartet war die "27 Dresses"-Darstellerin schwanger geworden und brachte im Dezember 2016 Babyboy Joshua zur Welt.

Katherine Heigl, Schauspielerin
RICHARD SHOTWELL/AFP/Getty Images
Katherine Heigl, Schauspielerin
Katherine Heigl, Jason Behr, Shiri Appleby und Brendan Fehr in "Roswell"
Getty Images
Katherine Heigl, Jason Behr, Shiri Appleby und Brendan Fehr in "Roswell"
Josh Kelley und seine Frau Katherine Heigl
Jason Merritt/Getty Images
Josh Kelley und seine Frau Katherine Heigl
Glaubt ihr, dass bei Josh und Katherine die Familienplanung jetzt abgeschlossen ist?617 Stimmen
338
Ja, aller guten Dinge sind drei!
279
Nein, sie werden sicher noch weitere Kinder bekommen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de