Anzeige
Promiflash Logo
Britney Spears: Fake-Manager klaut unveröffentlichte Songs!Getty ImagesZur Bildergalerie

Britney Spears: Fake-Manager klaut unveröffentlichte Songs!

1. Dez. 2017, 18:48 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Jahr brachte Popsternchen Britney Spears (35) ihr mittlerweile neuntes Studioalbum "Glory" raus und landete damit einen Riesenhit. In kürzester Zeit stürmte die Sängerin die Spitze der iTunes- und Billboard-Charts. Doch dazu wäre es fast nicht gekommen: Ein Betrüger hatte sich schon vor der Veröffentlichung die meisten Tracks erschlichen - und zwar mit einer ganz simplen Masche.

Mit einem einfachen Trick soll sich der Hochstapler insgesamt zwölf Songs des Hitalbums ergaunert haben. Wie das Onlinemagazin TMZ berichtet, habe der Musikdieb sich in einer E-Mail als Britneys langjähriger Manager Larry Rudolph ausgegeben. Mit der Adresse larry.rudolph@aol.com bat er die zuständige Plattenfirma RCA Record um die bis dahin noch unveröffentlichten Lieder – mit Erfolg! Ganze 49 Dateien wurden dem Aufschneider so digital übermittelt.

Nachdem der dreiste Betrug aufgefallen war, ist direkt die Polizei eingeschaltet worden. Bereits im Oktober vergangenen Jahres durchsuchten die Ermittler die Unterlagen von AOL und Microsoft, um auf die Spur der ominösen E-Mail-Adresse zu kommen. Mit einem erneuten Durchsuchungsbefehl im Juni dieses Jahres gelang den Fahndern ein Durchbruch. Denn mittlerweile gibt es einen Verdächtigen: einen Anwalt, der Recht auf geistiges Eigentum studiert.

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly HillsGetty Images
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Hättet ihr gedacht, dass das Plattenlabel so unvorsichtig mit Britneys Musik umgeht?
116
231


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de