Promiflash Logo
25 Jahre Dr. Joachim Gerner: DAS waren seine Tiefpunkte!Getty ImagesZur Bildergalerie

25 Jahre Dr. Joachim Gerner: DAS waren seine Tiefpunkte!

2. Dez. 2017, 16:33 - Promiflash Redaktion

Mitte Dezember kann Schauspieler Wolfgang Bahro (57) die Korken knallen lassen: Seine GZSZ-Rolle Jo Gerner feiert nämlich seinen 25. Geburtstag! In der Daily Soap ist er schon lange der eigentliche Star! Der Bösewicht machte den Menschen im Kiez immer wieder das Leben schwer, aber auch der Kult-Anwalt wurde schon in die Knie gezwungen. Wir zeigen euch einige seiner Tiefpunkte!

Eine Pleite nach der anderen:
Der Geschäftsmann schloss in der Vergangenheit viele Deals ab. Doch nicht immer waren diese von Erfolg gekrönt. So ging seine Fluglinie "GernAir" pleite, er verkaufte die Zeitung "Morgenecho" sowie die Zeitschrift "Metropolitan Trends". Außerdem musste Jo hilflos mit ansehen, wie sein Restaurant, der "Fasan", in Flammen aufging. Gerner wollte sogar mal in die Politik und kandidierte als Bürgermeister. Der Plan ging durch eine Verkettung von Umständen aber nicht richtig auf. Mal sehen, wie lange seine Firma "KFI International" noch im Kiez zu finden ist?!

Gerner und die Liebe – eine never ending Story:
In einer früheren GZSZ-Phase war der Fiesling bis über beide Ohren in Patrizia Bachmann (Christin Baechler) verliebt, die Mutter von John (Felix von Jascheroff, 35). Die servierte ihn eiskalt ab! Dann gab es noch seine Ex-Verlobte Isabel Eggert (Natalie Alison, 39). Der Rotschopf vergnügte sich jedoch mit Tim Böcking (Oliver Bender, 35) und brach Jo damit das Herz! Genauso wie Sophie Lindh (Lea Marlen Woitack, 30). Obwohl sie den Bösewicht aufrichtig geliebt hat und er ihr sogar einen Antrag gemacht hat, entschied sie sich am Ende für Leon (Daniel Fehlow, 42). Der Badboy machte seine Ex-Geliebte und ihren Neuen danach so richtig fertig.

Drama um Katrin Flemming:
Zwischen Katrin (Ulrike Frank, 48) und Jo ist es ein ewiges Hin und Her. Mal bekriegen sie sich, dann liegen sie sich wieder in den Armen und kurze Zeit später hassen die beiden sich wieder. Während Gerner in der Soap starke Gefühle für die Business-Lady entwickelte, wollte sie leider nichts von ihm wissen. Sie ließ ihn sogar vor dem Traualtar sitzen und ging zurück zu ihrer großen Liebe Bommel (Merlin Leonhardt, 29).

Schicksalsschläge:
Der Tod von seinem geliebten Sohn Dominik (Raúl Richter, 30) riss Jo in ein tiefes Loch! Er lernte ihn erst sehr spät in der Serie kennen und musste sich viel zu früh von ihm verabschieden. Ein weiterer Schlag für den Kult-Charakter: Nach einem heftigen Streit mit Patrick Graf Junior (Björn Harras, 34) griff der zur Flasche und fiel betrunken von einem Dach in den Tod. Besonders tragisch: Jo stellte danach fest, dass auch Patrick sein leiblicher Sohn war.

Gesundheitliche Probleme:
Am Anfang seiner GZSZ-Karriere saß Jo, durch einen Sturz in einem maroden Bauhaus, im Rollstuhl. Auch später hat er immer wieder gesundheitliche Probleme. Nach dem tragischen Tod von Dominik ertränkte Gerner seinen Frust im Alkohol. Die Zeit zehrte an seinen Nerven und er erlitt einen Herzinfarkt! Katrin fand den geschwächten Anwalt und konnte Schlimmeres verhindern! Die Liste könnte noch lange so weiter gehen, aber in welcher Situation hattet ihr am meisten Mitleid mit Jo Gerner? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Bei welchem Tiefpunkt hattet ihr am meisten Mitleid mit Jo Gerner?
14
58
99
1604
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de