Für dieses Mädchen gab es die Supertalent-Ausnahme. Die Das Supertalent-Teilnehmerin Allegra Tinnefeld aus Wien spielt bereits seit ihrem dritten Lebensjahr Geige. Für die deutsche Castingshow zeigte sie nun an der Seite ihres Vaters, dass sie neben dem Geigen auch noch fantastisch singen kann. Schon als Kind habe sie sich ein Mikrofon gebastelt und geträllert. Jetzt brachte Allegra das Herz des härtesten Jury-Mitglieds Dieter Bohlen (63) zum Schmelzen, sodass dieser sogar die Show-Regeln änderte!

Jedes Jury-Mitglied darf den goldenen Buzzer eigentlich nur zweimal betätigten und damit einen Teilnehmer direkt ins Finale "drücken". Der Poptitan wählte in dieser Staffel Querflötenspieler Noel Lehar und die Musikgruppe Los Manolos Bonn. Doch das Können der elfjährigen Musikerin Allegra Tinnefeld hatte es Dieter so angetan, dass auch sie von ihm ein Zusatzticket direkt ins Finale bekam. Dabei waren die sechs Direktkandidaten der Final-Show längst festgelegt. Aber wie Bruce Darnell (60) es formulierte: "Der kann machen und tun, was er will. Der Dieter darf alles." Bereits in Staffel acht und neun gab es diesen Sonderfall á la Dieter Bohlen. Damals entschieden allerdings noch alle Juroren, wer ein "zusätzliches Zusatzticket" erhalten sollte.

Was wohl die Direktkandidaten der anderen Jury-Mitglieder zum Weiterkommen der kleinen Allegra sagen? Nazan Eckes (41) ließ Alexa Lauenburger mit deren Hundeshow und Lucas Fishers Darbietung aus Turnen und Gesang per "Final-Buzzer" direkt in die Liveshow. Stefanie Millinger trug mit den Füßen Rouge auf und machte auf dem Treppengeländer einen Handstand und bekam so die Eintrittskarte ins Finale von Bruce Darnell. Der ließ auch Ausnahmetänzer Artem Gussev mit seiner spacigen Weltraum-Performance direkt in die nächste Runde. Der ist schon 18 Jahre alt und auch die Musikgruppe Los Manolos Bonn hat das Erwachsenenalter bereits erreicht. Doch alle anderen Direktkandidaten sind noch Kids. Haben die kleinen Großen hier den Niedlichkeitsfaktor?

Dieter Bohlen, "Das Supertalent"-JurorMG RTL D / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen, "Das Supertalent"-Juror
Noel Lehar bei "Das Supertalent 2017"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Noel Lehar bei "Das Supertalent 2017"
Die "Supertalent"-Jury Bruce Darnell, Nazan Eckes und Dieter BohlenMG RTL D / Christoph Assmann
Die "Supertalent"-Jury Bruce Darnell, Nazan Eckes und Dieter Bohlen
Was meint ihr, bekommen Kinder bei "Das Supertalent" einen Niedlichkeits-Bonus?1056 Stimmen
634
Ja, auf jeden Fall. Das fällt schon etwas auf
422
Nein, die Leistung der Kinder wird eben anders eingeordnet


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de