Promiflash Logo
Was wusste er? Beckenbauer in WM-Affäre wieder unter Druck!Getty ImagesZur Bildergalerie

Was wusste er? Beckenbauer in WM-Affäre wieder unter Druck!

4. Dez. 2017, 9:48 - Promiflash Redaktion

Geht die Affäre in die nächste Runde? Erst Jahre nach der Fußball-WM 2006 im eigenen Land wurden schwere Vorwürfe gegen Franz Beckenbauer (72) und seinen Manager Robert Schwan (✝80) laut. Die beiden sollen das "Sommermärchen" mit Bestechungsgeldern in Millionenhöhe möglich gemacht haben. Bisher bestreitet der Weltmeister von 1974 die Anschuldigungen. Aber ist an den Vorwürfen doch etwas dran?

In einem Statement erklärte der ehemalige DFB-Teamchef, dass er nichts von den Geldtransfers in Bezug auf die WM-Vergabe gewusst habe. Doch die ermittelnde Staatsanwaltschaft in Frankfurt hält seine Aussagen für falsch. Wie der Spiegel berichtet, soll die Behörde Belege dafür haben, dass "Beckenbauer in den Geldfluss eingeweiht war". Das Magazin stützt seinen Bericht auf einen Vermerk der Steuerfahndung, nach dem die Erklärungen Beckenbauers widerlegt seien.

Im Moment sorgt sich der Ehrenpräsident des FC Bayern München aber wohl eher um seine Gesundheit als um die Nachbeben des WM-Skandals. Nachdem er bereits im letzten Jahr am offenen Herzen operiert worden war, musste er sich jetzt einem weiteren Eingriff unterziehen. Obwohl dieser reine Routine war, verordneten die Ärzte dem 72-Jährigen strikte Ruhe.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de